1224 Automatik geht nach 1 Tag Standzeit erst beim 2. mal

  • Hi Lilly !


    Frag' ich mal ganz doof: wie stark ist das Brummen denn im Verhältnis zum Nutzsignal ?
    Und *wann genau* setzt es ein ?


    Also: wenn das Gerät eingeschaltet ist, brummt nichts. Dann ist mit der Stromversorgung alles im grünen Bereich.
    Wenn es sofort mit dem Einschalten des Motors beginnt, überträgt sich dort irgendwas in die Verkabelung.
    Wenn es einsetzt, sobald das System auch nur über dem Tellerrand schwebt, dürfte es eine magnetische Einstreuung in den Tonabnehmer sein, aber das hatte ich noch nie, egal, welchen Dreher ich verwendet habe.
    Wenn es erst beim Aufsetzen der Nadel einsetzt, ist es ein mechanisches Brummen, was durch das Chassis und den Teller auf das System gelangt.


    Ein leichtes, unterschwelliges Brummen wirst Du vielleicht schon dadurch wegkriegen, daß die die Kabel anders verlegst / die Platine etwas aus dem Bereich des Motors wegdrehst. Also vielleicht weiter nach hinten und mit der Längsseite der Platine parallel zur Rückwand.


    ^^

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Moin,


    das Brummen war nicht arg, aber ähnlich wie bei meinem 1015er* durchaus störend bei leisen Passagen. Es war ganz klar dem Motor zuzuordnen, da es mit dem Anlaufen des Motors begann und mit dem Abschalten endete. Ich hab dann den VV erst mal nach hinten in die linke Ecke geschoben -> keine Veränderung. Erst das Drehen um 90° hats gebracht - jetzt ist absolute Stille.



    *Freu* Ein Projekt abgeschlossen :thumbup:


    Grüßle & schönen Sonntag
    Lilly


    *) PS: Bei dem 1015er ist doch immer noch ein leichtes Restbrummen da - siehe hier

  • Hi Lilly !

    Erst das Drehen um 90° hats gebracht - jetzt ist absolute Stille.

    :thumbup::thumbup:


    Prima. Dir auch einen schönen, musikalisch unterhaltsamen Restsonntag !


    ^^

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.