CS 741Q Lift

  • Hallo,


    habe wieder ein Problem mit meinem 741Q, denn ich leidernicht lösen kann. Wenn ich die Liftposition mit dem Knopf am Panel (62) vorneverändern will, geht das leider erst nach mehreren Versuchen. Die Mikroschalter(an dem Schalter und der S34) sind neu. Was ich gesehen habe ist folgendes:wenn ich umschalte, wird dann die Kurvenscheibe (179) durch Lift-Magnet (87)bewegt und sollte durch die Gleitbuchse (171) an der Position gehalten werden.Leider passiert das kaum und die Kurvenscheibe fährt wieder ein Stück zurück,so dass die Lift Position leider nicht geändert wird. Wenn ich die Gleitbuchse sehrleicht zum Kurvenscheibe drücke, dann funktioniert alles wie es sein sollte. Ichhoffe, dass ich das alles verständlich beschrieben habe.
    Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?



    Viele Grüße
    Chris

    Dual: CS-741Q, CS-728Q, CS-627Q, CS-617Q
    Mitsubishi: LT-10V

  • Hallo,


    Problem gelöst. Es lag an dem Rasthebel (173). Der wird nach dem Umschalten durch eine Zugfeder (174) wieder zurückgezogen und schiebt den Bolzen von dem Lift-Magnet (87) zur Startposition zurück. Das hat bei mir alles funktioniert aber eben zu langsam. Nach dem ich die 179 und 173 ausgebaut, gereinigt und eingefettet habe, läuft alles wieder wie gewünscht.


    Viele Grüße

    Chris

    Dual: CS-741Q, CS-728Q, CS-627Q, CS-617Q
    Mitsubishi: LT-10V

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.