1010er Tonarmrohr auf 1019?

  • Hallo Forumianer,


    ich habe die Tage beim Kellerwandeln ^^ meinen-defekten-1019er wiederentdeckt.


    Zufälligerweise ist mir auf dem letzten Samstagsflohmarkt ein-teildefekter-1010er in den Schoß gefallen.


    Da ich meinen 1019er gerne wieder flott machen würde, benötige ich ein neues-altes-Tonarmrohr.


    Kann ich das vom 1010er nehmen, oder nicht? Natürlich wäre es schade, den 1010er zu schlachten,


    daher meine Frage: hat jemand ein 1019er Tonarmrohr "übrig"?


    Gruß aus Frankfurt


    der Robert

    Eine Seite hat eine Rille, 2 Seiten haben zwei Rillen, ist das Vinylianerleben nicht einfach.
    Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown
    .....der Robert

  • Schieb!

    Eine Seite hat eine Rille, 2 Seiten haben zwei Rillen, ist das Vinylianerleben nicht einfach.
    Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown
    .....der Robert

  • Auf einen 1009 habe ich schon ein 1010er Rohr mit Headshell gebaut, müsste also auch auf den 1019er passen.
    Gruss
    Oliver

    Ersatz-Steuerpimpel Anfragen bitte per PN

  • Ob's passt weiß ich nicht, aber ich hätte ein 1010er Rohr und weitere Teile übrig ...
    Alles weitere per PN...

    Viele Grüße Andreas


    Biete: Nüscht

    Suche: Weltfrieden

  • @AndreasDanke für dein Angebot mit dem 1010er rohr.


    Aktuell stehe ich mit dem Dennis (Admin) in Kontakt und warte-geduldig :D - auf Antwort.


    Leider hat mein 1019er Tonarm ein irreparablen (Transport)Knick und der Dennis hat Ersatz.


    Ich probiere es mit dem 1019er Rohr. Leicht wird der Wechsel wohl nicht werden, zumal ich so eine


    Operation noch nie durchgeführt habe.

    Eine Seite hat eine Rille, 2 Seiten haben zwei Rillen, ist das Vinylianerleben nicht einfach.
    Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown
    .....der Robert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.