Fragen zum PE 2020 L

  • ich habe bezüglich des PE2020 L eineFrage ,den ich vor kurzen erworben habe . Gerät befindet sich in sehr guten Zustand -einzig was fehlt ist der Tonkopfeinschub , den Orginalen Einschub mit dem Stellrad vorne dürfte sehr schwer bis gar nicht zu beschaffen sein , passen in den 2020 L auch andere Einschübe ohne das Stellrad ??? von anderen Modellen ?? . lg andi

  • Meines Wissens passen nur die Headshell von 20xx rein.


    Schau mal hier, https://mrstylus.com/shop/systemtraeger/
    Oder aber hier im Forum eine Suchanfragen stellen. Wird schwierig, aber die Hoffnung stirb zuletzt! ^^

    --------------------------------------------------------


    Grüße aus dem badischen Schwarzwald,

    Land der dunklen Wälder und hölzernen Kuckucksuhren!

    Martin



    ------------------------------------------

    Heimat isch kei Ort, Heimat isch ä G'fühl!

    ------------------------------------------


    Meine analoge Hifi

  • ok danke , wandert vorerst in Schrank , aber so ne Platte könnte man doch bestimmt selber machen , will ihn ohne hin nicht als Wechsler betreiben

  • ...mechanisch passen sie zumindest; hab´s eben mit einem Einschub vom 2020 an einem 2010 ausprobiert und soweit mir erinnerlich, funzt das umgekehrt auch. Je nach Modell haben die "kleinen" Headshells allerdings nur 3 Kontakte, d.h. eine gemeinsame Masse. Ob auch das funzt, kann ich leider nicht sagen...


    Gruß Gerhard

  • den Orginalen Einschub mit dem Stellrad vorne dürfte sehr schwer bis gar nicht zu beschaffen sein

    Stell im Marktplatz mal eine Suchanzeige ein. Ansonsten tauchen die schon ab und an bei Ebay auf.

    VG

    Kai








    Einmal editiert, zuletzt von tpl1011 ()

  • ...so, hat mir keine Ruhe gelassen: Auch die "kleinen" Headshells mit 3 Kontakten funzen am 2020L Nur keine der 30xxer Serien nehmen! Die sind mechanisch völlig anders aufgebaut!


    Gruß Gerhard

  • …wenn es schon ein neuer sein soll, würde ich allerdings eher zu diesem raten:
    https://mrstylus.com/produkt/pe-dual-headshell-252966/
    der verfügt über die auch am 2020 vorhandenen 5 Kontakte mit einzelnen Massekabeln. Der andere tuts allerdings auch (gestern getestet mit einem Pickering V15), allerdings würde ich wahrscheinlich auch abwarten, bis sich mal was günstiges anbietet. gebraucht und mit System (oft besagtes Pickering oder ein Shure M75) gib´s sowas oftmals auch für nen 20iger ; auch mal in der "kleinen" Bucht schauen!)


    Gruß Gerhard

  • Wobei das mit den Kontakten eigentlich Hupe ist. Der PE führt sie dann eh wieder zusammen. Aber Gerhard hat natürlich recht, sollte man mal unbedingt auf separate Masse umrüsten wollen, brauchst eins mit fünf Kontakten.
    Nur nach dem System zu suchen kann auch klappen schau mal hier:
    https://www.ebay.de/itm/Shure-…f4937c:g:X1sAAOSwnKFePpGL


    Das ist definitiv ein PE und kein Dual TK;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.