Suche Dual Freund, der/die im Raum Köln ein paar Sachen löten kann | DUAL CS721

  • Hallo liebe Dual-Freunde, habe mir jetzt als Zweitplattenspieler für meine Mono Schallplatten einen DUAL CS 721 aus der ersten Serie bei ebay gekauft. Als Tonabnehmer wird ein Mono-TA von Ortofon montiert. Suche jetzt jemanden in Köln (oder im nahen Umkreis), der/die ein paar Sachen löten kann - die üblichen Verdächtigen. Aber auch ein gerissenes Kabel, das an die Platine angelötet werden müsste. Wird natürlich vergütet. Alle notwendigen Teile habe ich bereits bestellt. Beste Grüße aus Köln, E.W.R. (Ro50996)


    (Mono) Ortofon MC Quintet Mono . DUAL CS 721 (hoffentlich bald) . Musical Fidelity MX-VYNL . Kii THREE . Kii CONTROL .
    (Stereo) London Reference cartridge . Well Tempered Amadeus . Musical Fidelity MX-VYNL . Vovox XLR Kabel . Kii THREE . Kii CONTROL .

  • Hallo,


    da du weißt was gemacht werden soll, würde ich zum nächsten Termin des Repaircafes in der Südstadt gehen.
    Ersatzteile mitnehmen und dann sollte das klappen.
    https://repair-cafe-koeln-suedstadt.de/


    Gruß Evil

    Dreher: 601, 627Q, 731Q, Sony PS20FB, Denon DP45F
    LS: Audio Physic Sitara, Needle Deluxe Bamboo, Crazy, CT280

  • Danke für den Tipp, Evil. Hatte ich auch schon überlegt. Allerdings treffen die sich erst in drei Wochen...

    (Mono) Ortofon MC Quintet Mono . DUAL CS 721 (hoffentlich bald) . Musical Fidelity MX-VYNL . Kii THREE . Kii CONTROL .
    (Stereo) London Reference cartridge . Well Tempered Amadeus . Musical Fidelity MX-VYNL . Vovox XLR Kabel . Kii THREE . Kii CONTROL .

  • Wenn man Karneval rausrechnet sind es nur 2 Wochen. :D


    Gruß Evil

    Dreher: 601, 627Q, 731Q, Sony PS20FB, Denon DP45F
    LS: Audio Physic Sitara, Needle Deluxe Bamboo, Crazy, CT280

  • Ich werde das Gefühl nicht los, dass an dem schon jemand gearbeitet hat... Dual hat zwar Bauteile von überall zugekauft, aber die gelbe Rolle nach TGL 43199 will mir partout nicht bekannt vorkommen.


    Die grüne ERO-Rolle kann normal drin bleiben, ebenso der hellgraue 68 nF daneben.

  • Danke Ragnar. Den gleichen Verdacht hatte ich auch schon. Bei der Webtradecompany habe ich deshalb ein "Dual CS721 Reparatur Elkoset + 2 x Entstörkondensator + Steuerpimpel" und wollte alle Teile dementsprechend austauschen. Nur bin ich eben kein "Löter".

    (Mono) Ortofon MC Quintet Mono . DUAL CS 721 (hoffentlich bald) . Musical Fidelity MX-VYNL . Kii THREE . Kii CONTROL .
    (Stereo) London Reference cartridge . Well Tempered Amadeus . Musical Fidelity MX-VYNL . Vovox XLR Kabel . Kii THREE . Kii CONTROL .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.