• Hallo zusammen, mir ist letzte Woche ein Elac 845 - Laufwerk mit ausgebauter Liftmechanik geschenkt worden. Der Plattenspieler steckt in einer schwarzen Kunststoffzarge und steht auf extrem weichen Dämpfungsfüßen. Nach Abnahme des Tellers konnte ich einen kombinierten Reibrad - Riemenantrieb entdecken. Bevor ich nun weiter in die Materie einsteige benötige ich Unterlagen wie z.B. eine Bedienungsanleitung, etc.. Leider konnte ich zu diesem Laufwerk NICHTS in Erfahrung bringen. Weiß hier jemand mehr über diesen Plattenspieler und hat evtl. sogar Unterlagen für mich ? Anfallende Kosten werden selbstverständlich von mir übernommen.
    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Viele Grüße
    Jörg

  • Hallo Jörg,
    die Liftmechanik ist bei den 800er recht einfach wieder einzubauen, sofern man aller Teile noch hat und diese in Ordnung sind.
    Unterlagen habe ich leider auch nicht für diesen Plattenspieler.
    Ich vermute aber, der 845 ist weitgehend baugleich mit dem 846, der bei mir noch iauf dem OP- Tisch liegt.
    Stelle doch mal ein paar Bilder hier von deinem Elac ein, vielleicht kann man dann mehr erkennen.


    Gruß
    Thorsten

    Gruß
    Thorsten


    Kommt aus der Rille nur noch Stille, dann hilft auch keine Pille!


    Und ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.