PE HiFi Studio 20

  • Guten Abend,


    Ich habe von einen bekannten ein PE HiFi Studio 20 bekommen, inklusive original Lautsprecher.
    Sogar die Staunschutzkappe ist da und ganz heil.


    Leider hat das Gerät mehr als 15 Jahre in ein Garagebox gestanden und deswegen war es mit schwarzem Staub bedeckt und an einigen Stellen sogar leicht gerostet (!)
    Dazu ist die Tonarm blockiert, die bewegt überhaupt nicht.
    Und die beleuchtung der Radio-Senderskala funktioniert auch nicht mehr.


    Da das Gerät alt und lange nicht gebraucht ist glaube ich das es viel Wartun benötigt, deswegen möchte ich es aufmachen, alles kontrollieren, und neues Fett und Öl spendieren.


    Ich finde es ein sehr hübsches Gerät und möchte es behalten, nur wie öffne ich dieses Gerät?


    Ach ja, ich entschuldige mich für mein Deutsch, bin aber auch Holländer.... ;)


    Liebe Grüße,


    Nico
    Amsterdam


    [url='']PE Hifi Studio 20[/url]


    ">PE Hifi Studio 20

    Dual 704/Nagaoka JT322 Quadra+shibata naked diamond / Arcam Diva A80 / Arcam DV88 / TEAC V-5000 / Sony TC-K630 ES / Tascam MD350 / Vincent STU-2 / PMC DB1i / Sennheiser HD600 Precision

  • Moin Nico,


    erst einmal herzlich Willkommen hier im Dual-Board, wo auch Freunde anderer schöner alter Geräte gern gesehen sind ^^


    Du solltest damit anfangen, den Spieler aus dem Gehäuse zu nehmen. Dafür sind die beiden Transportsicherungsschrauben bei 11 Uhr und bei 5 Uhr am Kopf in Richtung des Rand des Chassis hochzuziehen, nach außen zu drücken und dann das Chassis anzuheben.


    Das klingt jetzt kompliziert, aber wenn Du das einmal heraus hast, dann ist das einfach.


    Wie es danach aussieht, machen wir, wenn der Spieler raus ist. Mach beim Abziehen der Kabel des Plattenspielers bitte Fotos!


    Gruß Arne

    Gekommen, um zu bleiben ;)


    DUAL: 1010A - 1015A - 1015F - 1214 - 1214 Hifi - 1239A - 481 - HS36 - HS38 (auf dem Postweg ;) )- KA50 - P60 - P90
    Elac: Miracord 50H
    PE: 2001 - 2010 VHS - 2014
    Technics: SL-Bd22 - SL-B210 - SL-Q303
    Telefunken: Partyset 208 Stereo - W 258 Hifi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.