Elac D344 E Nadelträger verdreht

  • Hallo Schallplattenfreunde,


    bei meiner Elac D344 E ist der Nadelträger verdreht so dass die Nadel nicht mehr senkrecht in der Rille steht.


    Lässt sich der Defekt vielleicht mit Pinzette oder sonstigem werkzeug richten?
    Hat da jemand Erfahrung? Das Thema könnte ja auch Andere interessieren.


    Danke im voraus.
    Peter

  • Hallo Peter,


    Ich oute mich hiermit mal als "Nadel-Bastler". :D


    Wenn der Nadelträger nur verdreht ist und nicht "zerknittert"/ Verbogen, kannst Du mal VORSICHTIG folgendes versuchen (Alles ohne Gewähr!):


    Schnappe Dir einen Zahnstocher und spalte diesen vorn in vier Teile, befeuchte den Zahnstocher vorn und "biege" diese vier Teile ein wenig auseinander.


    Diesen "Vier-Zack" kannst Du dann vorsichtig von vorn über den Nadelträger stecken. Dann vorsichtig versuchen den Nadelträger ein wenig zu verdrehen. Normalerweise sollte sich der Nadelträger im Gummi etwas verdrehen lassen.


    Ich habe dieses schon ein paar Mal so gemacht. Bisher hatte ich Glück und es funktionierte einwandfrei.



    PS: Mit Pech klappt es nicht und man hat den Nadeleinschub ganz geschrottet. Versuch macht Klug. ;)

    ---------------------------
    MFG: Maico


    ... Die Musik entsteht durch die Pausen zwischen den Noten ...

  • Ich oute mich hiermit mal als "Nadel-Bastler"

    ...das hast Du dir doch von MacGyver abgeschaut :D:D:D

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.