So flach, wie ein 1254

  • Hallo in die Runde,


    vor ein paar Tagen habe ich mir ein HiFi-Möbel von Liesekötter in der kleinen Bucht gekauft. Mit dabei war neben Akai HiFi-Komponenten und Lautsprechern, nach denen ich schon in einem anderen Thread gefragt habe, ein 1254.
    Meine Idee, einen 1228 in das Möbelstück zu setzen, scheiterte am zu tief sitzendem Motor.
    Es wäre nett, wenn jemand einen Tipp hätte, welcher „kleine“ Dual dort hineinpassen könnte.


    Vielen Dank


    Thomas





    „Die Zukunft ist ungewiss, aber das Ende ist immer nahe.“ - Jim Morrison -

  • Hallo Thomas,


    vielleicht den Boden im Bereich des Motors ausschneiden?


    Hatte ich damals bei meinem 714Q in 505-Zarge auch so gemacht:


    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

    Einmal editiert, zuletzt von sv-treiber ()

  • Hallo Gerd,


    das passt leider nicht, da direkt unter dem Boden die obere Klappe „versenkt“ wird.


    Viele Grüße


    Thomas


    P.S.: Sieht Schick aus, Deine Kombi!

    „Die Zukunft ist ungewiss, aber das Ende ist immer nahe.“ - Jim Morrison -

  • Hallo Thomas,


    beim Walter habe ich einen 1257 stehen (mit 12V-Netzteil) für 39 Euro stehen. Der scheint mir von der Größe her baugleich zum 1254 zu sein.


    Kannst ihn - wenn du willst - auch gerne mal probeweise mitnehmen.


    Gruß,
    Kurt


    --------------------
    PS
    Sehe gerade die Antwort von Wolfgang: einen 491 habe ich auch noch zu Hause. Kannst du auch zum Probieren mitnehmen.

  • Hallo Thomas,


    wieviel zu hoch ist der 1228 denn?
    Mit ausgespartem Boden gewinnst Du schon mal die Brettstärke, den Rest könnte man vielleicht über Filzgleiter unter den Federtöpfen herausholen.
    Natürlich vorausgesetzt, die obere Haube lässt sich dann noch schliessen...


    Gruß Gerd

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

  • Passt vielleicht auch ein 481?


    Wolfgang und Kurt haben mich daran erinnert, dass ich noch einen 481 (von Kurt) in einer ITT Zarge habe.
    Diesen könnte ich, wenn er denn passt(steht im Büro, kann erst im Laufe der nächsten Woche messen), in die Liesekötter Aufnahme setzen und den 1228 dann in die schöne ITT Zarge setzen.
    Auf der anderen Seite bin ich ja ein Freund von „Never change a good playing system“...


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!


    Gruß


    Thomas

    „Die Zukunft ist ungewiss, aber das Ende ist immer nahe.“ - Jim Morrison -

  • Hallo Gerd,


    mit dem aussägen gewinne ich aufgrund des hauchdünnen Bodens nur Millimeter.
    Es müssen ca. 2 cm „gewonnen“ werden...

    „Die Zukunft ist ungewiss, aber das Ende ist immer nahe.“ - Jim Morrison -

  • Achso, da ist nur Sperrholz. ;(

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

  • Hallo Thomas,


    ich glaube nicht, daß der 481 passt. Der baut nach meiner Erinnerung ähnlich hoch wie der 1228-iger.


    Und bevor Du jetzt Deinen Bürospieler auseinandernimmst, kann ich Dir leihweise eine 481-Schlachtplatte (mit noch montiertem Motor) zu Ausprobieren anbieten...


    Gruß,
    Kurt

  • Hallo Kurt,


    da komm ich doch gerne darauf zurück.
    Wenn es recht ist, melde ich mich im Laufe der Woche.


    Vielen Dank


    Thomas

    „Die Zukunft ist ungewiss, aber das Ende ist immer nahe.“ - Jim Morrison -

  • Schau doch einfach mal in die einzelnen BDAs auf der Archivseite, da stehen doch oft die Einbaumaße drin.
    Oder messt mal nach, wie hoch ein 481, 491 usw. baut. Dann kann er doch diverse Modelle schon ausschließen, ohne sie gleichit nach Hause nehmen zu müssen.


    Diethelm

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

  • Ja nun, so richtig schlauer werde ich durch die BDAs nicht.
    Ich denke, ich probiere es mit dem 1257er vom Kurt.
    Erstens bin ich bisher mit Kurts Drehern bestens gefahren (sein 510er ist der Hauptdreher, noch vor dem 704, dem 604 oder dem 714; erste Liebe halt - also der Plattenspieler, nicht der Kurt) und zweitens „zwingt“ es mich dazu, dem 1228 wie mal geplant, eine individuelle Zarge zu gönnen. Und dann eine für den 604, und dann... :whistling:


    Vor lauter Duals kommt man zu nix mehr, dabei wollen doch auch die anderen bekloppten Hobbies zu ihrem Recht kommen! ;)

    „Die Zukunft ist ungewiss, aber das Ende ist immer nahe.“ - Jim Morrison -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.