CS 728 Q Pimpel und Schalter

  • Moin an alle,


    Zu meiner Freude bvin ich auf einen CS 728 Q gestoßen, der zwar unendlich verdreckt ist, aber zu laufen scheint.
    Pimpel ist natürlich zerbröselt. DualFred hat auf seiner HP schön die unterschiedlichen Pimpel aufgeführt und siehe, der 728er hat Spezialpimpel, die er nicht im Progamm hat. Sie sind Pilzförmig. ?(
    Warum wurde genau für diesen Spieler und seinen größeren Bruder ein anderer Pimpel entworfen?
    Weiß jemand wo man solche Pimpel herbekommt? Fred hat sie nicht. ;(


    Leider fehlen in der Front die Schalter. Hat jemand noch so etwas herumliegen? Sowohl die kleinen Plastikkappen, als auch die Schalterplastigteile darunter? Oder weiß woher bekommen?


    Bilder habe ich vorm zerlegen vergessen.

    Alla Hopp
    Jo

  • Hier noch ein Bild vom jetzigen Zustand:

    Es geht um die Schalter rechts für Lift etc.
    Der Power-Schalter ist auch hinüber. Da habe ich schon Ersatz bei Conrad gefunden.
    Leider gibt die Service Anleitung nicht viel her, was die Bestückung der Platinen angeht. Hat sich jemand zufällig die Mühe gemacht die Kondis für eine Bestellung zu erfassen?

    Alla Hopp
    Jo

  • Dualfred hatte die Pimpel im Programm. Frag ihn mal, ob und wann er wieder welche hat.
    Seine passen sehr gut.

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Weiß jemand wo man solche Pimpel herbekommt? Fred hat sie nicht.


    Leider fehlen in der Front die Schalter. Hat jemand noch so etwas herumliegen? Sowohl die kleinen Plastikkappen, als auch die Schalterplastigteile darunter? Oder weiß woher bekommen?

    Moin,


    von Conrad die 2mm Nylonschrauben passen perfekt als Pimpel.
    Tasten habe ich noch einige ... in grün! Hatte mal jemand nachgebaut und ich habe den Rest aufgekauft.
    Die Schaltschieber da drunter gibts leider für uns nur gebraucht. Die Weißen sind etwas haltbarer als die
    Schwarzen und Durchsichtigen. Wäre an der Zeit für eine Nachfertigung. @Candela, wie siehts aus?
    Die Elektronik ist bisher total unauffällig, solange da keine Defekte auftreten, kein Anlaß für das Tauschen
    von Bauteilen außer dem Knallfrosch.



    LG, Micha

  • Hi, schau mal nach dem Thread Revision 627Q ( der ist schon ziemlich weit nach hinten gerutscht), da findest Du die Liste mit allen Kondis für die Motorelektronik finden.


    Gruß Thomas

  • Morgen, Mist. Gestern Abend bei Conrad bestellt. Natürlich ohne Schrauben. Hab versucht etwas zu basteln, mal sehen ob und wie lange das funktioniert.
    Welche Schraubengröße hast du genommen?
    Würdest du von deinen Tasten welche abgeben?

    Alla Hopp
    Jo

  • Moin Jo,



    das Gewinde hat 2mm, die Länge ist egal. Die muss man bei ca. 5 mm abknipsen.
    4 oder 5 grüne Knöppe kann ich noch entbehren. Boardpreis ist 4 Euro pro Stück
    inklusiv unversichertem Versand. Aber ohne die Schaltschieber nutzen dir die
    besten Knöppe nichts.



    LG, Micha

  • Das ist soweit richtig, ich hoffe, dass ich das irgendwie lösen kann. Bzw, dass mir die Teile mal vor die Füsse fallen :rolleyes:

    Alla Hopp
    Jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.