Metallpins in Netzschalterkasten und Motoranschlussbox lose

  • Hallo allerseits,


    ich hatte es schon in einem anderen Post erwähnt, dachte aber, es wäre besser ein eigenes Thema dafür aufzumachen. Und zwar habe ich den Netzschalter KS4 meines CS 510 aufgemacht und mir kamen gleich zwei der Metallpins entgegen:


    Nun ist das wohl wegen der anliegenden Netzspannung nicht ganz unkritisch.


    Auch in der Anschlussbox, an die der Motor angeschlossen wurde, sind Pins lose:


    Kann man die Pins irgendwie überbrücken oder wieder befestigen?


    Viele Grüße,
    Mattze

  • Hi


    Möglicherweise


    Hilft das....
    Stift
    möglicherweise
    damit ersetzen.


    Sonst wen unten eine Leiterbahn vom Pin weg geht, einfach an der Bahn festlöten. Die Bahnen sind ziemlich dick, wen ich mich erinnere, die halten das aus.
    Ich glaube das mal gemacht zu haben.


    lg.
    Thomas

    Dual 2x731q, 4x704, 1x1236 u. 1x505-3
    Meine Frau sagt kein Plattenspieler mehr. :D

  • Moin Mattze,

    mir kamen gleich zwei der Metallpins entgegen

    Willkommen im Club ;)
    Das passiert öfter im KS4.

    Kann man die Pins irgendwie überbrücken oder wieder befestigen?

    Die Pins sind innen hohl, Du kannst nach dem Lösen des Kastens von unten einen Lötnagel durchschieben und verlöten. Alternativ kann man dafür auch ein Beinchen von einem ausgelöteten Kondensator verwenden.
    Bitte aufpassen, dass kein Kontakt mit dem Chassis ensteht.

    Gruß


    Thorsten

  • Ok, das klingt nach einer guten Idee. Ich schau mir das am Wochenende mal näher an. Wenn ich da einen Lötnagel einsetze, habt ihr da unter dem Kasten noch eine zusätzliche Isolation zum Chassis eingesetzt oder passte das so?


    Viele Grüße,
    Mattze

  • ...wart mal bis morgen...ich hol dann meinen 502er schlachtgerät vom dachboden und ich schau mir das an...letztendlich wenn du die lötnägel bestellen musst und auch noch die arbeit hast, kommt das +/-aufs gleiche raus...


    romme

  • also...diese tellermatte hab ich gefunden und die ks4 stammt von einem 506er...beim 502er ist die befestigung etwas anders, glaub ich...


    romme

    Die Tellermatte sieht doch richtig gut aus, und der KS4 sollte auch passen. ^^
    Bei dir hat er noch einen weiteren Kondensator - weißt du, welche Aufgabe dieser hat?


    Viele Grüße,
    Mattze

  • ...sollte eher ein kleiner vorwiderstand sein, bin aber elektronisch ziemlich unbedarft...


    wenn du magst, gegen portokosten alles deins ^^


    roman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.