Dual 1019 Schraube für Reibrad

  • Hallo und guten Abend,
    mir ist an meinem DUAL 1019 der Schraubenkopf, der Reibradschraube halb abgebrochen, so dass sich das Reibrad nicht mehr lösen lässt. Hat jemand so eine Schraube und würde sie mir anbieten?
    Leider hatte ich beim ersten Versuch nicht gelesen, wie man die Schraube löst ;(
    Liebe Grüße
    Korniman

  • Hallo
    An der Schraube dreht man auch nicht.
    Das Reibrad zieht man einfach nach oben ab und passt auf das man den Silikonring oder Plastikring ( transparent) nicht verliert.
    Das ganze mit sanfter Gewalt

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • ...wie Andy schon sagte: Das Reibrad wird nach oben abgenommen! Ab und zu habe ich als Sicherung auch schon E-Scheiben gehabt; in dem Fall muss man die vor dem Abziehen natürlich entfernen. Da hilft sonst auch keine (auch keine sanfte :D ) Gewalt. Ansonsten kannst du die Schraube aber nach Lösen der Kontermutter unten sicherlich auch an dem Rudiment (halber Schraubenkopf) noch mittels kleiner Zange o.ä. herausdrehen bzw. verstellen.(Denn dazu, nämlich zum "Eichen" bzw. Feineinstellen der Pitch-Regelung dient diese) Andererseits ist das aber wahrscheinlich nicht notwendig, denn Funktionseinschränkungen hast du auch mit der beschädigten Schraube nicht.


    Gruß Gerhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.