Dual 1219 Stroboring Folie entfernen

  • Hallo,


    gibt es einen Trick, bei dem Stroboring die Schutzfolie möglichst in einem Stück ab zu bekommen?
    Habe bisher nur Fitzel davon runterbekommen, weil sie immer reißt. Lässt sich also leider nicht in
    einem Stück runterziehen.

    Liebe Grüße
    Martin


    ...bedenken muss man als aktiver Musiker immer eins: Sobald der Drummer einsetzt, ist das alles wurscht!
    "SloeGin"
    (Resümee bei der Suche der optimalen Einstellung von Musikinstrumenten)

  • Moin :)


    Wattepads und Waschbenzin - und Frustrationstoleranz X/


    Gruß Arne

    Gekommen, um zu bleiben ;)


    DUAL: 1010A - 1015A - 1015F - 1214 - 1214 Hifi - 1239A - 481 - HS36 - HS38 (auf dem Postweg ;) )- KA50 - P60 - P90
    Elac: Miracord 50H
    PE: 2001 - 2010 VHS - 2014
    Technics: SL-Bd22 - SL-B210 - SL-Q303
    Telefunken: Partyset 208 Stereo - W 258 Hifi

  • Hi,


    Wärme reicht. Ich hatte den Teller kopfüber in das heißeste Wasser gelegt was hier aus dem Hahn kommt. So 60 Grad etwa. Natürlich nicht ganz untergetaucht.
    Ging danach in ein paar Sekunden einem Stück ab.
    Nur der Tellerrand fand's nicht so toll und braucht jetzt etwas Zuwendung weil er fleckig geworden ist.
    Deswegen würde ich den Fön bevorzugen. Auch wenn's vielleicht etwas länger dauert bis alles gleichmäßig auf Temperatur ist.


    Viele Grüße Roman

  • Zur Not mit Ponal (oder einem anderen Weißleim) einstreichen, trocknen lassen und dann beides zusammen abziehen

  • Moin,


    das mit dem Föhn war eine sehr gute Idee.
    Folie ist runter :thumbup: , Finger ein wenig verglüht, aber egal ;) .
    Zwei Mikrokratzer sind reingekommen, da wo ich mit 'nem Cutter den Anfang machen musste.


    Vielen Dank an Euch 8)

    Liebe Grüße
    Martin


    ...bedenken muss man als aktiver Musiker immer eins: Sobald der Drummer einsetzt, ist das alles wurscht!
    "SloeGin"
    (Resümee bei der Suche der optimalen Einstellung von Musikinstrumenten)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.