Dual 481 A - Upgrade für DMS 220

• Nicht vorbestellt, aber interessiert! Was hälst du von der Nadel? Ich habe auf meinem 621 das DMS 240E und hätte da auch gern eine Nadel auf Vorrat.

Ich habe immer gelesen dass die DN 242 nur im Original zu gebrauchen ist? Der Nachbau von Black Diamond scheint aber beliebt zu sein?

Viele Grüße

Alex

DUAL CV 1600 | DUAL CS 612 | KLIPSCH RP-600M

• Nicht vorbestellt, aber interessiert! Was hälst du von der Nadel?

Hallo Alex,

mir gefällt die Nadel sehr gut. Ich hatte zuvor eine DN242 von Cleorec und die fand ich schon gut.

Die neue Nadel finde ich nochmal ein Stück besser.

Das ist aber mein persönliches Empfinden, ich hab bisher keine Tests oder andere Meinung gehört.

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Cantare ()

• mir gefällt die Nadel sehr gut. Ich hatte zuvor eine DN242 von Cleorec und die fand ich schon gut.

Die neue Nadel finde ich nochmal ein Stück besser.

so würde ich es auch formulieren, der Unterschied ist nicht riesig, aber hörbar.

Leider musste ich die erste wieder zurückschicken, was kein Problem war.

Alla Hopp
    Jo

• Hey Leute,

bei mir gab es zu Weihnachten das AT VM 95 ML System.

Natürlich habe ich es schon eingebaut und eingestellt und ich muss sagen: Klasse! Mein Dual spielt jetzt in einer ganz anderen Liga - top!

Vielen Dank für den super Tipp!

• Hallo Zusammen,

es gibt ein kleines Update bei mir: Ich konnte die AT-VM95SH an meinem System testen.

Es geht also in meinem Setup um den Vergleich ML versus SH.

Ganz spannend finde ich, dass nach meinem Eindruck öfters von der ML Nadel gesprochen wird.

Die klanglichen Eindrücke anderer Höhrer widersprechen sich. Deshalb will ich meinen persönlichen Klangeindruck teilen.

Beide Nadeln klingen für mich sehr gut. Die Unterschiede sind wirklich - zumindest für meine Ohren - gering.

Für mich hat die Shibata mehr Dynamik und macht mir persönlich noch mehr Spaß.

Man macht definitiv mit beiden Nadeln nichts falsch, ich denke hier entscheidet am Ende der persönliche Geschmack.

Schönen Abend!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.