Plastikoberfläche reinigen

  • Habt ihr Tipp, wie ich am besten und schonensten Kunststoffoberflächen meines Spielers säubern kann? Ich habe es einfach mit warmen Wasser versucht aber es bleiben trotz abtrocknen immer irgendwelche Schlieren. Mit Spülmittel traue ich mich fast gar nicht dan das gute Stück, denn das hat mir schon die Knöpfe versaut. Die habe ich 5 Minuten in warmes Wasser mit Spülimittel gelegt, weil die ausenseiten geriffelt sind und ich den Dreck nicht rausbekommen habe. Der Dank war dann, dass eine vorher nicht sichbare Folie auf der Oberseite (die sichtbare Seite wenn ich den Spieler und somit die Knöpfe frontal anschaue) von allen Knöpfen abblätterte. Man sieht es zwar nicht, aber ich nehme ja mal an, dass die eine schützende Funktion hatte. Schade drum.


    Habt ihr da vielleicht schon hilfreiche Erfahrungen?


    Gruß
    Martin

    Gruß
    Martin


    Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte - bis ich jemanden sah, der keine Füße hatte.


    Helen Keller

  • Also ich nehme zum reinigenvon Kunststoffteilen immer Haarschampoo, am besten das billigste gegen Fettiges Haar, das löst das Fett und alle Rückstände wunderbar.
    Gruß Wilfried

    Wenn wir fehlerfrei wären, würde es uns nicht soviel Vergnügen bereiten,
    Sie an anderen festzustellen. ( Horaz )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.