Dual CV60-Verstärker: Störgeräusche nach Entstörkondensatorwechsel

  • Stelle mir gerade vor der Threadersteller wäre männlich und deutlich über 50...


    Der Verstärker wäre wahrscheinlich auf dem Wertstoffhof und dieser Thread nicht halb so lang... ^^

    VG
    Norbert

  • Stelle mir gerade vor der Threadersteller wäre männlich und deutlich über 50...

    Der weibliche Threadsteller ist im Auftrage eines männlichen Besitzers hier unterwegs, der die deutsche Sprache nicht beherrscht.
    Wenn du den Startpost #1 gelesen hättest wüsstest du bescheid.

    Der Verstärker wäre wahrscheinlich auf dem Wertstoffhof

    Mit Sicherheit nicht.

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


  • Schade, dass Greta nicht mehr schreibt. Vermutlich werden wir niemals erfahren wie die Geschichte ausgegangen ist. :rolleyes::/


    Gruß Jan :)

    Am CR1780/CV1700 mit CL730/CLX9200 drehen/erklingen wahlweise:
    Dual 1219 mit Shure M91 MG-D
    Dual 1228 mit Shure M91 MG-D
    Dual 1239A mit Shure M75 Type D
    Dual 714Q mit Ortofon Vinylmaster Blue
    Dual 704 mit Shure V15 III (Jico SAS)
    Dual 455-1 mit Ortofon OMB30
    Dual 1019 mit Shure M44MG
    Dual C830
    Dual CD100RS
    Dual DK710

  • Moin :)


    Jetzt seid doch nicht so ungeduldig - das wird schon :)


    Gruß Arne

    Gekommen, um zu bleiben ;)


    DUAL: 1010A - 1015A - 1015F - 1214 - 1214 Hifi - 1239A - 481 - HS36 - HS38 (auf dem Postweg ;) )- KA50 - P60 - P90
    Elac: Miracord 50H
    PE: 2001 - 2010 VHS - 2014
    Technics: SL-Bd22 - SL-B210 - SL-Q303
    Telefunken: Partyset 208 Stereo - W 258 Hifi

  • Hab' ich schon gesagt das ich Cliffhanger doof finde ??


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Hallo Jürgen,

    meine Lebenserfahrung:


    Frauen kommen und gehen.


    Wobei, dies nicht so unbedingt ernst gemeint ist.

    dann schreibe solche, wohl nicht nur auf mich despektierlich wirkende Nachrichten bitte nicht.


    Danke & Gruß
    Frank

  • Schade, dass Greta nicht mehr schreibt. Vermutlich werden wir niemals erfahren wie die Geschichte ausgegangen ist.

    Das wird wohl so sein. Auch auf zweimalige direkte Anfragen kam keine Reaktion, obwohl sie im Forum mehrmals unterwegs war.
    Erst konnte sie überhaupt nicht aufhören zu schreiben und jetzt das.... ;(
    Da scheint etwas ganz gewaltig den Bach runtergegangen zu sein. Anders kann ich mir das nicht erklären.
    Vielleicht ist das Paket beim Transport beschädigt worden oder .... oder..... oder......

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


  • GREEETA, so kannst du mit uns nicht umgehen !


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Meine Lieben, bitte entschuldigt die Funkstille!
    Natüüüüürlich bin ich nicht einfach abgehauen und wenn irgendetwas mit dem Paket gewesen wäre oder so, hätte ich Bescheid gesagt - und hier ist gar nix auf dem Werkstoffhof.
    Auch war nix mit Karneval...
    Es gab einfach wirklich jede Menge privaten Kram um die Ohren.
    HaJos Vermutung ich sei hier online gewesen fußt darauf, dass der Thread die ganze Zeit im Browser offen war (um mich ans Antworten zu erinnern, hat ja nicht sonderlich gut funktioniert).
    Also, bitte nicht übel oder gar persönlich nehmen, so unverbindlich bin ich wirklich nicht. ;(


    Zum Thema:
    Der CV60 kam wohlbehalten wieder bei uns an, alles gut.
    Der Modeselektor funktioniert nun viel besser, vielen Dank in jedem Fall an @HaJoSto.
    Leider, und ich erwartete das eigentlich schon, war unser kleiner Geist immer noch da.
    Bisher haben wir es nicht wirklich geschafft, viel zu testen.
    Jeffry vermutet, dass es irgendwie am Stromlieferanten liegen könnte - wie er das genau begründet muss ich ihn nochmal fragen.
    Ehrlich gesagt bin ich aber auch etwas ratlos, denn bis auf übliche Verdächtige gibt es im Haus eigentlich wenig abgefahrene Elektrogeräte...
    Naja, wir werden das schon noch rausfinden.
    Der 1229 ist übrigens auch noch nicht gegen eine mp3-Bluetoothstation ausgetauscht, der wartet auch noch brav auf seine letzten Schliffe. :P


    In diesem Sinne bis baldigst
    Greta


    P.S.: Entschuldigt!! :whistling::love:

    Greta aus Aachen und Jeffry aus Belgien (der kein Deutsch spricht, daher bin ich die Kommunikationszentrale hier...).
    Wir sind Dual-Newbies, daher noch ein bisschen unwissend bezüglich vieler Dinge... :rolleyes::thumbup:
    Bisher in unserem Besitz:
    1224 als kleiner Kofferspieler (meiner)
    1225 in einer Wega KS-3340 (unserer?)
    1229 + CV60 & CT17 (Jeffrys)

    2 Mal editiert, zuletzt von Greta ()

  • Hauptsache : BACK AGAIN :P:P:P;)


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Dualitis-Patienten sind immun gegen Corona, und vor allem gegen die völlig ungerechtfertigte Panik drumherum. ;)

    Greta aus Aachen und Jeffry aus Belgien (der kein Deutsch spricht, daher bin ich die Kommunikationszentrale hier...).
    Wir sind Dual-Newbies, daher noch ein bisschen unwissend bezüglich vieler Dinge... :rolleyes::thumbup:
    Bisher in unserem Besitz:
    1224 als kleiner Kofferspieler (meiner)
    1225 in einer Wega KS-3340 (unserer?)
    1229 + CV60 & CT17 (Jeffrys)

  • Na Ja, impfen hat bei uns eh' keinen Zweck.


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Jeffry vermutet, dass es irgendwie am Stromlieferanten liegen könnte - wie er das genau begründet muss ich ihn nochmal fragen.

    Nochmal dazu:
    Er meinte, dass in Belgien mittels Signalen übers Stromnetz die Tages- und Nachtzeit kommuniziert wird (versteht wer, was ich meine?) und so Scherze.
    Da wäre vielleicht die Frage an die harten Profis hier: Könnte sowas die Ursache sein?
    HaJo schlug vor, und ich dachte das auch schon, dass man den Betreiber mal kontaktieren bzw. nach einer Servicestelle für Funkstörungen suchen könnte.

    Greta aus Aachen und Jeffry aus Belgien (der kein Deutsch spricht, daher bin ich die Kommunikationszentrale hier...).
    Wir sind Dual-Newbies, daher noch ein bisschen unwissend bezüglich vieler Dinge... :rolleyes::thumbup:
    Bisher in unserem Besitz:
    1224 als kleiner Kofferspieler (meiner)
    1225 in einer Wega KS-3340 (unserer?)
    1229 + CV60 & CT17 (Jeffrys)

    Einmal editiert, zuletzt von Greta ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.