Frage zum 1229

  • ...hab´s mit nevr dull auch schon an einem 1019 gemacht. Sieht mit der weissen Zarge sogar ganz gut aus, ist auch nach ca. einem Jahr noch nicht wieder angelaufen, aber normalerweise poliere ich eigentlich nur, wenn der Teller fleckig ist..


    Gruß Gerhard

  • ich hab am anfang auch gemeint es tun zu müssen. Jetzt wird er nur noch sauber gemacht und gut ist- zumindest für mich

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Hi.
    Naja, es scheiden sich die Geister wie bei anderen Themen auch.
    Wer es perfekt haben will muss den Teller nass schleifen um die Unebenheiten zu beseitigen.
    Ich habe es nur mit dem Set gemacht. Erst mit viss gereinigt. Dann das eine Teil in der Standbohrmaschine oder eben Bohrmaschine im Schraubstock... Gereingt und ab und an mit Wasser gespült um den Dreck runter zu bekommen. Dann poliert mit dem anderen Teil. Wieder gespült.
    Dann mit nigrin metallpolitur hinterher... Oder eben andere Politur.


    Gruß Carsten

  • Respekt wer so viel Arbeit in den Plattenteller steckt.!! :thumbup:

    Gruß aus dem Taubertal
    Helmut


    Höre mit:
    1237A und Shure M75 MG-D, Grundig PS 4300 mit EPC P23
    In der Bastelecke: -derzeit nichts-


    In Reserve: CV 120, CV 60, HS 130 ohne Dreher in Nußbaum

    verlässt die Sammlung:

    - derzeit nichts -

  • sag ich ja .
    Jeder wie ihm beliebt.
    Egal ob poliert oder nicht....
    drehen muss er sich , der Teller...

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Viel Arbeit ist was anderes.. :D
    Pro Teller vieleicht ne Stunde.... Zeit kostet es, die richtige Vorgehensweise herauszufinden.
    Klar muss der Teller sich drehen, vor allem mit der richtigen Geschwindigkeit. :thumbup:


    Gruß Carsten

  • Carsten, nicht lachen ...


    Arbeitszeit ca 15 Minuten


    Werkzeug: Standbohrmaschine, Alupoliermittel aus Daddies alter Autopflegekiste und so ein Polieraufsatz für Edelstahl, Habe da mal einen Kunden drauf angesprochen, der brachte mir dann 2 Stück davon mit .. Verbrauchsmaterial bei denen ...
    Ich weiss aber jetzt nicht wie der heisst .. ist so eine Art Schwammmaterial ..


    Vg
    Ludger

  • Hi.
    Na das ging fix... Wenn der Teller nicht so doll Stumpf ist geht's.
    Ne standbohrmaschiene macht sich bestens weil die Geschwindigkeit einstellbar ist.
    Ich wollte den Teller fertig machen vom 1229... Kam aber was dazwischen...
    Freitag geht's weiter.... Wenn die Lust mitspielt.


    Gruß Carsten

  • Moin...
    Hatte ja schon angefangen... Alles zusammengerechnet ca 45min.
    Wie gesagt, die kleinen Riefen sind denk ich mal von der Herstellung des Tellers... Wer die auch raus haben will.
    Muss erst nass schleifen von grob nach fein. Dann reinigen anschließend polieren.


    Gruß Carsten

  • Servus ihr Polier Meister, 8)
    Da hab ich noch nen Tipp aus meiner Mopped Bastel Jugend. Wir wollten als Bengels natürlich an den Moppeds alle Aluteile schön glänzend haben, Verchromen für Privat war in der DDR sehr schwierig also musste selbst Poliert werden. Mit Chrom / Alu Polierpaste und Zigarren / Zigaretten Asche zu der Paste gemischt geht das Prima. Aber nicht das jetzt jemand wegen dem Tipp anfängt zu Rauchen, dann lieber länger mit Armschmalz Polieren ohne Asche. :rolleyes:


    Gruß Pierre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.