Dual 731 Q macht garnix

  • Kurze Rückmeldung.... Es waren die Mikroschalter... nach Austausch läuft Alles perfekt.


    Vielen Dank Leute für die super Tipps... Wieder was gelernt :)
    Sebastian

    Gruß Sebastian

  • Ja macht schon Spaß,
    wenn ich überlege das mir der 731q zuerst optisch überhaupt nicht gefallen hat, finde ich ihn jetzt doch ganz cool...
    liegt wahrscheinlich an der silbernen Alublende... und die Bedienung macht irgendwie Laune...


    Eine Sache finde ich noch merkwürdig. Es ist dieser originale 1/2-Zoll Umbausatz installiert mit ULM 60e (glaube ich),
    ich kann den Dreher nicht mit geschlossener Haube verwenden, da das Gegengewicht kurz vor Ende der Platte anstößt, ist das normal?


    LG
    Sebastian

    Gruß Sebastian

  • Moin Sebastian :)


    Da hilft hinten ein Zusatzgewicht, damit das nicht so weit raus steht.


    Im Zweifelsfall ein oder zwei Unterlegscheiben ankleben ;)


    Gruß Arne

    Gekommen, um zu bleiben ;)


    DUAL: 1010A - 1015A - 1015F - 1214 - 1214 Hifi - 1239A - 481 - HS36 - HS38 (auf dem Postweg ;) )- KA50 - P60 - P90
    Elac: Miracord 50H
    PE: 2001 - 2010 VHS - 2014
    Technics: SL-Bd22 - SL-B210 - SL-Q303
    Telefunken: Partyset 208 Stereo - W 258 Hifi

  • Moin Sebastian,
    wenn es schon U-Scheiben sein müssen, dann nimm bitte wenigstens eine M3 Schraube zum Befestigen. Ankleben tut mir immer in der 714/731 Seele weh || .


    Beste Grüße
    Thomas

    Ich biete: 731/714 Halbzoll + OM Adapter, TKS Halbzoll-Adapter + TKS OM Body, TKS AT-VM95E/ML , Federhaus aus PEEK, Diverses...

  • Hi !

    Da hilft hinten ein Zusatzgewicht, damit das nicht so weit raus steht.

    Das Zusatzgewicht war Bestandteil des Umrüst-Kits.
    Manche haben nicht eingesehen, wofür sie das brauchen und daher weggelassen.


    Heißt aber: sie haben nicht von allen Features Gebrauch gemacht. Zum Beispiel vom Platten abspielen mit geschlossener Haube, wodurch die Fronttasten erst wirklich Sinn machen. Oder ?


    ^^

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Ja sehe ich auch so, nur habe ich den Dreher halt so bekommen und jetzt muss ich sehen wie ich das hinbekomme... ;)

    Gruß Sebastian

  • ...
    Eine Sache finde ich noch merkwürdig. Es ist dieser originale 1/2-Zoll Umbausatz installiert mit ULM 60e (glaube ich),...

    Das glaube ich nicht, das eine passt nicht zum anderen.
    Mach doch einfach mal ein Foto.

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

  • Stimmt ich habe mich vertan es ist ein Dual ULM 65 E. Sieht exakt aus wie das Ortofon OM.


    Sorry Sebastian

    Gruß Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    dann schau mal nach, ob das kleine dreieckige Zusatzgewicht oben im ULM65E eingesetzt ist.
    Falls ja, einfach ausbauen und Dein System wird erheblich leichter, so daß das GG wieder unter die Haube passt. :P


    Gruß Gerd

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

  • Hallo Gerd,


    heute morgen gleich geschaut, das Zusatzgewicht ist nicht eingesetzt. Schade.
    Komisch, dass das Gegengewicht dennoch so weit raus steht.


    Bleibt wohl nur das Zusatzgewicht.


    LG
    Sebastian

    Gruß Sebastian

  • Guten Morgen Sebastian,


    das ist gar nicht verwunderlich, denn
    alleine der original Umbausatz mit langer Kopfblende benötigt schon ein Zusatzgewicht, selbst wenn da ein superleichter Tonabnehmer dran hängt.


    Also alles im grünen Bereich  :thumbup: .


    Gruß
    Thomas

    Ich biete: 731/714 Halbzoll + OM Adapter, TKS Halbzoll-Adapter + TKS OM Body, TKS AT-VM95E/ML , Federhaus aus PEEK, Diverses...

  • ...irgendjemand hat hier extra angefertigte zusatzgewichte im marktbereich angeboten...dirtiest?


    romme

  • Das könnte auch @hephaistos gewesen sein.


    Gruß
    Kai

    Ich wollte immer mit meinen Händen arbeiten, also bin ich Rausschmeißer geworden - Babo (raue Schale, rauer Kern)

    Gruß Kai




  • Jo hat welche (4 Stck) und ich auch.
    Andere sind mir momentan nicht bekannt.

    Ich biete: 731/714 Halbzoll + OM Adapter, TKS Halbzoll-Adapter + TKS OM Body, TKS AT-VM95E/ML , Federhaus aus PEEK, Diverses...

  • Hi !


    Ich nehme für sowas immer dänische 25-Öre-Stücke. Die haben das Loch schon serienmäßig ...


    :D

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Die haben das Loch schon serienmäßig ...

    Wo denn?


    :D

    Liebe Grüße
    Martin


    ...bedenken muss man als aktiver Musiker immer eins: Sobald der Drummer einsetzt, ist das alles wurscht!
    "SloeGin"
    (Resümee bei der Suche der optimalen Einstellung von Musikinstrumenten)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.