DUAL P44 Abtastsystem CDS 660 einbauen wie ?

  • Hallo Zusammen,
    ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Vorher möchte ich mich ganz kurz Vorstellen. Mein Name ist Peter und ich wohne im schönen Schwabenland.
    Nun zur Frage: Neulich konnte ich günstigst einen lang ersehten Plattenspieler zulegen, einen P44. Leider fehlte das Abtastystem, ich habe mir im Internet ein passendes gekauft (ob es wirklich passt ???) ein DUAL CDS 660, jetzt stehe ich wie der Ochs vor dem Berg, denn keine Ahnung wie man den einbaut. Kann mir jemand weiterhelfen ? Das würde mich freuen, dann könnte ich nämlich auch die Weihnachtsplatten, die ich dazu bekommen habe abspielen.


    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo Peter


    und willkommen hier im Forum.


    Der Einbau eines Systems ist eigentlich ganz einfach.
    Man benötigt das System und ein TK.
    Das System wird in das TK eingeklipst und beides zusammen dann am Tonarmkopf befestigt. Hebel nach hinten, TK hinten anlegen und unter den Tonarmkopf kippen, dann den Hebel wieder nach vorne.


    Oder fehlt dir der TK?



    Gruß
    Martin

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

    Einmal editiert, zuletzt von MaxB ()

  • Euch vielen Dank für die super schnelle Antworten :)
    Siggi bin aus HDH
    Das Abtastsystem (CDS 660) ist aber schon das Richtige ??? Oben steht am Spieler 1210A


    Viele Grüße
    Peter

  • Ja, das CDS660 ist richtig.

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Hi !


    Die schwarze Platte ist ein sehr kruder 1/2-Zoll-Adapter für Nicht-Duals oder spätere Duals.
    Was Dir zu dem System noch fehlt, ist der TK - der Tonkopfträger, wie er in Martins Bild oben links liegt.
    Da wird das System eingeklinkt, verkabelt und dann als Gesamtheit oben im Armkopf eingehängt und verriegelt.


    ^^

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Hi,
    buo also einen Tonkopfträger brauche ich auch noch :( wo bekomme ich den her ??


    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo Peter,


    so ein Teil bekommst Du gern hier in Board - Du hast PN.


    Gruß Arne

    Gekommen, um zu bleiben ;)


    DUAL: 1010A - 1015A - 1015F - 1214 - 1214 Hifi - 1239A - 481 - HS36 - HS38 (auf dem Postweg ;) )- KA50 - P60 - P90
    Elac: Miracord 50H
    PE: 2001 - 2010 VHS - 2014
    Technics: SL-Bd22 - SL-B210 - SL-Q303
    Telefunken: Partyset 208 Stereo - W 258 Hifi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.