Netzschalter CV 1700

  • Guten Morgen,


    gestern hat mein geliebter 1700er Verstärker mir den Dienst verweigert.


    Beim näheren Hinsehen hat sich herausgestellt, daß der kleine Schaltknüppel vom hinteren braunen Teil, welches die 230 Volt schaltet gebrochen ist - siehe Foto.



    Nun die Gretchenfrage: Kriegt man das kleine Teil noch irgenwo?


    Wenn nein, muß ich mir dieses überteuerte Teil besorgen:
    Netzschalter


    Danke für eure Hilfe,
    Kurt

    Lieben Gruß und bleibt gesund!
    Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von Pinsel120866 ()

  • Hallo,


    ich habe nun den Ersatz-Schalter lt. Bild eingebaut:



    Nun Brummt das Netzteil nach dem Einschalten. Habe ich den falsch eingelötet? Wenn ja, mich bitte nicht auslachen. Ich dachte, der wird gleich wie der orifinale eingelötet.


    LG
    Kurt

    Lieben Gruß und bleibt gesund!
    Kurt

  • Neuer Fehler:


    Der Verstärker lässt sich einschalten (rote Status LED leuchtet), die LS-Relais schalten.
    Aber kein Ton, auch die Level LEDs (die untersten waren immer grün) leuchten nicht.

    Lieben Gruß und bleibt gesund!
    Kurt

  • Update:
    Fehler gefunden! Es war ein kalte Lötstelle am der Platine, wo die Sicherungen drauf sind. Ist beim Umbau offensichtlich aufgegangen...


    Wenn du irgendwo ziehst, fällt an einer anderen Stelle etwas um :thumbup:

    Lieben Gruß und bleibt gesund!
    Kurt

  • Also am Schalter kann das nicht liegen, der macht ja nix anderes als die 240V Zuleitung, sprich das Stromkabel zu unterbrechen oder Schließe am Weg zum zur Traffo / Platine , und der CV hat ja offenbar Strom


    hast du beim Wiedereinbau der Schalterreihe in den CV alle Kabeln und Verbindungen wieder eingesteckt auf der Platine?


    liebe Grüße
    Gunther

    liebe Grüße aus Wien, Gunther

  • Update:
    Fehler gefunden! Es war ein kalte Lötstelle am der Platine, wo die Sicherungen drauf sind. Ist beim Umbau offensichtlich aufgegangen...


    Wenn du irgendwo ziehst, fällt an einer anderen Stelle etwas um :thumbup:

    :thumbup::thumbup:

    liebe Grüße aus Wien, Gunther

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.