Lautsprecher Umschalter?

  • Hallo,


    könnt ihr mir einen guten Umschalter empfehlen?
    Ich habe 2 Paar DUAL-Lautsprecher und einen Verstärker.
    Ich würde gerne über den ein und selben Verstärker jeweils 1 Paar Lautsprecher ansteuern können (Küche oder Wohnzimmer).


    LG

  • Hallo,
    ich habe diesen Umschalter und war damit zufrieden:


    Dynavox AMP-S Verstärker/Boxen-Umschalter


    LG
    Michael

  • Der ist aber für 2 Verstärker und 1 Paar Lautsprecher.
    Ich brauche es genau umgekehrt.


    LG


    Edit:
    "Der Umschalter für alle, die ein Boxenpaar wahlweise z B. von einem Stereoverstärker oder einem Surroundverstärker ansteuern möchten. Umgekehrt bietet dieser Umschalter auch die Möglichkeit 2 verschiedene Boxenpaare mit einem Verstärker wahlweise anzusteuern."


    Vielen Dank


    Edit 2:


    Wie realisiert das Teil eig. dass es anders herum genutzt wird? Das ist dem wohl egal, weil es nur durchlässt und nicht mehr, ne?

    3 Mal editiert, zuletzt von piknockyou ()

  • Ich hab da noch was über. Vor etlichen Jahren gekauft, nie ausgepackt.
    Kann sogar 4 Paar Boxen.
    Mach ein Angebot und wir werden uns vermutlich einigen :)

  • könnt ihr mir einen guten Umschalter empfehlen?
    Ich habe 2 Paar DUAL-Lautsprecher und einen Verstärker.
    Ich würde gerne über den ein und selben Verstärker jeweils 1 Paar Lautsprecher ansteuern können (Küche oder Wohnzimmer).

    Was hast du für einen Verstärker ???


    Fast alle Dualverstärker haben eh zwei schaltbare Lautsprecherausgänge, da braucht es keinen externen Umschalter.
    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Ich hab da noch was über. Vor etlichen Jahren gekauft, nie ausgepackt.
    Kann sogar 4 Paar Boxen.
    Mach ein Angebot und wir werden uns vermutlich einigen :)

    Danke, habe aber schon bei Kleinanzeigen den Dynavox AMP-S gerade gekauft. :)



    Fast alle Dualverstärker haben eh zwei schaltbare Lautsprecherausgänge, da braucht es keinen externen Umschalter.

    Leider besitze ich keinen. Bin ich ein Banause, dass ich einen Denon AV-Receiver dran habe?

  • Hallo Namenloser,

    Leider besitze ich keinen. Bin ich ein Banause, dass ich einen Denon AV-Receiver dran habe?

    nein, ein Banause bist du nicht.
    Meine Lautsprecher hängen an deutscher, englischer und dänischer Elektronik. :D


    Gruß

    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.