verbastelten Dual 701 wieder Aufbauen.wo bekomme ich ein originales Gegengewicht und passende Zarge (oder die 1:1 Zeichnung zum Schablonenbau) ??

  • Hallo


    Ich habe vor zwei Monaten einen Dual 701 ohne Zarge geschenkt bekommen, musste zu diesem Zeitpunkt leider feststellen das einiges Im Argen war



    Die Defekte/ Basteleien Am Gerät


    - Tonarrmrohr Halterung lose (ist Mitlerweile behoben)
    - Ein Defekter Knallfrosch wurde gegen einen normalen kondensator ersetzt
    - Steuerpimpel wurde vom vorbesitzer gegen ein Stück Radiergummi getauscht (hab zurzeit keinen eingebaut)
    - Falsches Gewicht (von Dual 1257) (Suche ein Originales)
    - Hab ihn aktuell in einer modifizierten Zarge eines defekten Cs 505-3 eingebaut


    Ich suche aktuell noch ein originales Tonarmgewicht wäre auch über sonstige hilfe (Angebote) Dankbar ;)


    Ist meine erste Restauration :)
    Bilder folgen noch

  • - Steuerpimpel wurde vom vorbesitzer gegen ein Stück Radiergummi getauscht (hab zurzeit keinen eingebaut)

    Dann sieh man zu das du erstmal den Dreher mit einem vernünftigen Pimpel zum laufen bekommst.
    Warum ist dir das Tonarmgewicht so wichtig?
    An meinem 701 hängt des Gewicht vom 601. Passt perfekt.
    Das Geschwabbel sterbenden Federn ist mit eh nicht geheuer.
    Gruß Klaus

    Vernünftig ist wie tot. Nur vorher.

  • Ein Defekter Knallfrosch wurde gegen einen normalen kondensator ersetzt

    Was soll das heißen ? Es MUSS schon ein X2 sein. Der liegt dauernd an Netzspannung.
    Alles Andere wäre leichtsinnig und gefährlich !


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Was soll das heißen ? Es MUSS schon ein X2 sein. Der liegt dauernd an Netzspannung.Alles Andere wäre leichtsinnig und gefährlich !


    Ulli

    Und wenn die Bude dadurch abfackelt, zahlt die Versicherung keinen Heller! Das vergessen die meisten.... =O

    Früher dachte ich, wenn man alt wird, sieht man die Welt mit anderen Augen. Heute bin ich selbst über sechzig und sehe sie noch genau wie vorher!
    Und immer noch analog... ;)

  • Und wenn die Bude dadurch abfackelt, zahlt die Versicherung keinen Heller! Das vergessen die meisten.... =O

    So gründlich kenne ich persönlich die Brandermittler nicht, aber ich lebe auch in einem anderen Land. Gerade die aktuellen WIMA sehen abgesehen von der Beschriftung MKP bzw. X2 identisch aus, da habe ich meine Zweifel, ob da ein durchschnittlicher Brandermittler noch einen Unterschied findet (oder auch nur sucht).


    Ändert absolut nichts daran, dass ich den Kondensator tauschen würde.

  • , da habe ich meine Zweifel, ob da ein durchschnittlicher Brandermittler noch einen Unterschied findet (oder auch nur sucht).

    Da kannst du einen drauf lassen. Da Versicherungen notorisch ungern zahlen wird gesucht und zwar bis die
    Quelle gefunden wird. Und wenn der Dreher die Quelle war wird man auch raus finden warum.


    Ulli

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Moin,


    um mal auf die Fragen im Eingangspost zurückzukommen: Eine nussbaumfarbene Zarge für einen 701 habe ich noch hier, mit Scharnieren und in gutem Zustand. Es ist eine mit Aufkleber CS 701, also wohl 2. Serie. Oberfläche kein Furnier, sondern Folie, soweit ich das beurteilen kann.


    Bilder gibts auf Anfrage. Preislich würden wir uns sicher einigen. Ich bin in meinem Lager ( ;( ) auch noch auf der Suche nach einem Gegengewicht, bin aber nicht sicher, ob ich wirklich eins habe. Sollte ich fündig werden, melde ich mich.

    Beste Grüße


    Günther



    "Listen to the music"

    Derzeit am Start: Dual CS 704 mit X-5 MC, 721 mit AT VM 95 ML, 491 mit M75D und Stylus Company N75ED; Yamaha C-4 Vorstufe, TPA 3255 Class D Endstufe, Philips CD 723, Eigenbau-LS;

    vor der "Werkstatt": Philips CD 303; Dual 604
    Abzugeben: 505-3 DD-Umbau mit EDS 500, 506 gewartet, CS 606 gewartet, Philips CD 460, i-Supra Phono-VV, 2-3 Paar Eigenbau-Lautsprecher und noch mehr...

  • Da kannst du einen drauf lassen. Da Versicherungen notorisch ungern zahlen wird gesucht und zwar bis dieQuelle gefunden wird. Und wenn der Dreher die Quelle war wird man auch raus finden warum.

    Würde ich mit meiner generellen Erfahrung mit Versicherungen auch annehmen, aber beim einzigen gröberen Brand, den ich persönlich miterlebt habe, waren die Ermittlungen, soweit ich das beurteilen konnte, reichlich oberflächlich und die Summe wurde ohne Umstände ausbezahlt. Theater gab es nie wegen der Brandursache, dafür umso mehr in der Diskussion, welche Leistungen (Handwerker) für die Wiederherstellung ersetzt werden und welche nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.