Dual 1256 Widerstand R1 raucht

  • bei meinen wo ich die Kondensatoren ausgetauscht habe läuft jetzt schon 2 Wochen ohne Probleme,


    2 Kondensatoren 33nf und 10nf getauscht.

  • Ich habe deinen Beitrag aus dem anderen Thema hierher verschoben. Bitte grabe nicht alle möglichen alten Themen zum 1256 aus. Die im Bild dargestellte Verkabelung ist und bleibt falsch.


    Grüße

    Patrick

  • Äh nein?!? So wie es im Bild gezeigt ist, ist es schon richtig. So wie du es schreibst wäre es völlig falsch.


    Grüße

    Patrick


    Ich habe deinen Beitrag aus dem anderen Thema hierher verschoben. Bitte grabe nicht alle möglichen alten Themen zum 1256 aus. Die im Bild dargestellte Verkabelung ist und bleibt falsch.


    Grüße

    Patrick

    danke wie du siehst, bin ich neu hier und das Forum finde ich Klasse.

    Äh nein?!? So wie es im Bild gezeigt ist, ist es schon richtig. So wie du es schreibst wäre es völlig falsch.


    Grüße

    Patrick

  • Der 1256, um den es damals ging hat mit dieser Verkabelung mittlerweile bestimmt über 100 Stunden gelaufen und einen zufriedenen neuen Besitzer.


    Grüße

    Jonas

  • Nein. Der Netzanschluss ist immer auf 4 und 5, nur die Verschaltung für den Motor ist verschieden. Durch deine Änderung hast du den Motor jetzt wie für 115 V verschaltet, das wird er dir auf Dauer übel nehmen.


    Grüße

    Patrick

  • Der 1256, um den es damals ging hat mit dieser Verkabelung mittlerweile bestimmt über 100 Stunden gelaufen und einen zufriedenen neuen Besitzer.


    Grüße

    Jonas

    egal ich hab meinen so angeschlossen vom Werk bekommen im Erstbesitz, mein Anschluss ist anders.


    Nein. Der Netzanschluss ist immer auf 4 und 5, nur die Verschaltung für den Motor ist verschieden. Durch deine Änderung hast du den Motor jetzt wie für 115 V verschaltet, das wird er dir auf Dauer übel nehmen.


    Grüße

    Patrick

    ok dann muss ich doch mal alles durch Messen bisher lief er ja ohne Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von CCR () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CCR mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nein. Der Netzanschluss ist immer auf 4 und 5, nur die Verschaltung für den Motor ist verschieden. Durch deine Änderung hast du den Motor jetzt wie für 115 V verschaltet, das wird er dir auf Dauer übel nehmen.


    Grüße

    Patrick

    Sorry ich habe es mir noch einmal angeschaut und die Netzkabel, Pin 4+5 sind bei meiner Platine durch den Gehäuse Deckel aufgesteckt.

    Einmal editiert, zuletzt von CCR ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.