[Gelöst] DUAL 626 Abstellpunkt einstellen

  • So, ich hab eben mal ein wenig an der Exenterschraube gedreht (etwas mehr als eine 1/4 Umdrehung) und siehe da, der Abstellpunkt passt wieder und die Stop-Automatik funktioniert wie sie soll.


    Vielen Dank euch allen!


    Grüße Lucas :)

  • leider habe ich das gleiche Problem am CS626.

    bis vor kurzem hat alles völlig normal funktioniert (Pimpel sind neu von mir gemacht worden)
    nach dem ich DN 155E gegen ULM 40 S getausch habe fährt der Arm nicht zurück und blebt in der Rille , es fehlt noch vielleicht 1 Millimeter amit der Arm wieder sauber zurück geht.
    Die extenter Schraube habe ich schon zu "Anschlag" gedreht also zum Maximum.
    Mir ist aufgefallen dass DN155E kleiner ist als ULM40S ..und da ist auch wohl der Hund begraben.

    Oder kann ich wo anders noch was einstellen?

    Grüße Jarap

    DUAL CS 626, JVC L-F41, Denon DP-23F, Palladium NSP 200, WEGA JPS 350P, JVC AL-F3, TEC System 3001

  • Kann auch am Kurvenrad liegen. Hatte ich kürzlich bei einem CS-621, dessen Gene der 626 ja geerbt hat. Alle Justierungen haben nichts gebracht bzw. andere Fehlfunktionen ausgelöst. Der Austausch des Kurvenrads (dieses ist in vielen Dual-Modellen verbaut) hat dann alle Probleme direkt gelöst.

    Grüße


    Wolfgang



    "Vergiss nicht glücklich zu sein!" :)

  • Also das Problem konnte ich tatsächlich durch die Stellschraube lösen. Problem war ja ich habe zuvor immer zuviel an der Schraube gedreht. und da lang nur a ganz bissl ..

    DUAL CS 626, JVC L-F41, Denon DP-23F, Palladium NSP 200, WEGA JPS 350P, JVC AL-F3, TEC System 3001

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.