Tuner CT14 vs. CT16

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Mal vorne weg, ich bin nicht befallen vom Virus, ich interessiere mich nur mal so....
    Ich finde die Verstärker- und Tunerreihe CV40 und CT14/16 sehr schön anzusehen.
    Worin liegt nun der genaue technische Unterschied beim CT14 und 16? Auf der Radiomuseum-Seite ist der UVP vom CT14 398 DM, der vom CT16 510 DM, da muss sich doch wohl einiges getan haben, aber was?
    Gibt es jemanden, der eines dieser Geräte sein eigen nennt und auch noch benutzt?




    Gruß, Oliver

    Gruß,
    Oliver




    Wunschzettel:
    Schluss, aus, vorbei 8o
  • Hallo Oliver,


    der CT14 ist von 1969 und hatte keine Festsenderspeicher http://www.hifi-archiv.info/Dual/1969/dual69-03.jpg,
    der CT16 ist ein Jahr jünger und hatte welche: http://www.hifi-archiv.info/Dual/ct16/


    Überblick: http://www.hifi-archiv.info/dual.html

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

  • Zum Vergleich der technischen Daten solltest Du die Service-Anleitungen beider Geräte vergleichen...

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

  • Also dann werde ich mich mal umgucken, CV40 und CT14, vielleicht kann ja jemand helfen ^^

    Gruß,
    Oliver




    Wunschzettel:
    Schluss, aus, vorbei 8o
  • Moin,



    Gibt es jemanden, der eines dieser Geräte sein eigen nennt und auch noch benutzt?


    ja, sogar beide.


    Die Kombination aus CT16 und CV80 habe ich quasi täglich im Einsatz.
    Ist Bestandteil meiner 1971er- Wohnzimmer-Anlage (+1219 u. TG29)


    Es kommt mir vor, als wäre der CT14 vom Empfang her etwas schlechter als der CT16. Mein CT14 ist - trotz Kabelanschluss - bei Stereo immer leicht am rauschen.

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Hi Martin ( MaxB),
    benutzt du dein TG29 eigentlich? Nur so aus Interesse...

    Liebe Grüße
    Thomas

  • Ja, gelegentlich...habe aber nur sehr wenig Spulen.

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • vielleicht kann ja jemand helfen

    Guten Morgen Oliver,


    ich habe auch beide Geräte (CV40 und CT16).
    Der CV40 ist bei mir jeden Tag im Einsatz. Meine Erfahrungen kannst Du hier nachlesen.
    Den CT16 habe ich noch nicht angeschlossen, da dieser noch defekt ist. Steht noch auf der ToDo-Liste.
    Im Moment sind in der Bucht und auch bei Kleinanzeigen nur zu teure Geräte im Angebot.
    Ich beobachte die Preise schon lange. Da gibt es immer ein auf und ab.
    Im Moment ist anscheinend wieder eine Hochpreisphase.
    In meinen Augen sollte so ein Gerät nicht teuerer wie 50€ sein.
    Bei einem revidierten Gerät in wohnzimmertauglichem Zustand wird es natürlich teurer.
    Aber 90€ für ein Gerät Zitat:"...als „defekt „ verkaufen... sollten sie gehen Glück für sie !..." ist ein Witz.
    Ich rate Dir, hab Geduld und achte auf einen guten äusseren Zustand, die Elektronik kann man einfach reparieren.


    Viele Grüße und schönen Sonntag
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Echtdampf ()

  • Es gibt auch Unterschiede von der Herkunft. Der CT 14 stammt von Loewe Olga, der CT 16 von Südfunk.


    Gruß
    Norbert

  • .... Im Moment ist anscheinend wieder eine Hochpreisphase.In meinen Augen sollte so ein Gerät nicht teuerer wie 50€ sein.
    Bei einem revidierten Gerät in wohnzimmertauglichem Zustand wird es natürlich teurer.
    ....

    Das dachte ich auch. Habe diesen hier im Auge: CV40
    Müsste dan aber auf Versendung zurückgreifen, Ansicht vor Ort wird bei mir nichts.

    Gruß,
    Oliver




    Wunschzettel:
    Schluss, aus, vorbei 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.