Dual-1226 Automatikprobleme

  • Hallo Dual Forum,


    Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines DUAL 1226, verbaut in einem LOEWE Sensotronic.
    Das ist mein erster Plattenspieler und ich habe keine Erfahrungen in sachen Plattenspieler.


    Ich habe bei meinem Plattenspieler ein Problem mit der Automatik festgestellt.
    Wenn ich den Regler für die Automatik auf "Start" schiebe bewegt sich der Tonarm vertikal nach oben, aber nicht Horizontal zur Platte.
    Er bleibt kurz in erhöhter Position und senkt sich dann wieder auf die "Halterung" ab.


    Woran könnte das liegen? Meine Hoffnung ist ja das es sich um ein "Einstellungs-Problem" handelt.


    Danke im voraus!

  • hallo hitop


    hast du auch einen Vornamen, wär schön wenn du ihn uns nennst


    zu deinem Problem,


    klarer Fall, der Steuerpimpel fehlt oder ist in seine Einzelteile zerfallen,


    Albert

    Gruß
    Albert

  • Entschuldigung.


    Mein Name ist Calvin.


    Vielen Dank für deine Antwort, ist das denn machbar für einen Laien?


    Beste Grüße,


    Calvin

  • Hallo,


    schwer ist es nicht, wenn man beachtet das ein Plattenspieler Feinmechanik ist und man daher vorsichtig und mit Überlegung zur Sache geht.
    Gugg

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)