Dual Cs 617 Q zu leise und rauscht

  • Ich habe mir vor kurzem eine Nadel für den Dual cs 617 q eine Nadel gekauft, da die Originale nicht vorhanden war (Danke an dieser Stelle nochmal an die Menschen aus diesem Forum für die Empfehlungen). Ich habe den Plattenspieler an eine gewöhnliche Stereoanlage (ONKYO CR-325UKD) angeschlossen.Nun habe ich aber drei Probleme:


    1. der Ton ist viel zu leise. Die Lautsprecher sind nicht das Problem. Bei CDs u. a. ist der Ton normal laut.


    2. Es gibt ein statisches Rauschen im Lautsprecher, auch wenn die Nadel nicht aufliegt. Ebenfalls nur wenn ich auf den Plattenspieler-Anschluss schalte. Die Kabel stecken alle ordentlich und das Adapterkabel ist eine Neubestellung, sollte also Einwandfrei sein. Das Problem könnte hier höchstens im Plattenspieler-eigenen Kabel liegen, welches aber nicht austauschbar ist.


    3. die Tonqualität ist, selbst für Schallplattenverhältnisse, außergewöhnlich schlecht.



    Mögliche Ursachen:


    Ich habe absolut keine Ahnung, könnte es:


    1. an der Nadel (Nachbau) liegen?
    2. Am Kabel des Plattenspielers
    3. der Anlage
    4. oder einfach einer dreckigen Schallplatte liegen (ich habe keine Ahnung wie die behandelt wurden)?

  • Wenn es immer noch zu leise ist, liegt es daran, dass der Onkyo keinen Phono-Eingang hat.
    Ein einfacher Vorverstärker löst das Problem.

  • Der Onkyo hat definitiv keinen Phono Eingang, daher benötigst Du einen „Phono MM(Moving Magnet) Vorverstärker“, gibts ab ~ 30,- in akzeptabler Qualität


    Gruß
    Matthias

    Der Niederrheiner hat von nix Ahnung kann aber alles erklären :rolleyes:
    (Hanns Dieter Hüsch)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.