621 zu "flott"

  • Hallo.
    Ich war schon mal vor längerer Zeit hier in diesem starken Forum, habe aber alles an Infos, einschl. Zugangsdaten "verschlampert,sorry. ;(
    Mein 621 (habe ich seit 78) läuft zu schnell und ich bekomme ihn nicht runterreguliert. Die Kontrolllampe suggeriert mir aber,dass alles okay ist.
    Könnte ein Zusammenhang bestehen, dass er neue Chinchanschlüsse (Stecker) gelötet bekommen hat? Ich hatte das blöde Gefühl, dass es danach so wurde......
    So muss ich mich z.Zt. mit einem Sony300 begnügen.
    Wäre cool, wenn sich jemand des Problems annehmen würde.
    .....Steve Miller Band dreht grad seine "Runden"....


    Rock on


    Bruno

  • Also das Strobo sagt, es stimmt?
    Merkwürdig...
    ...aber es kann nicht von den Steckern kommen. Die Cinchleitungen haben keine Verbindung zur Motorelektronik.


    Ich würde zuerst die Drehzahlregler mit Teslanol oder Ähnlichem durchsprühen und viel drehen danach.
    Das ist zum einen der Obere am Chassis und die auf der Platine.
    Ich habe gerade kein Service gefunden, aber das vom 604 müsste identisch sein


    604 Motorelektronic


    Schau da mal. R8 und R9 laut Fig. 4, müsste so auch auf der Platine stehen. Mit denen wird die Drehzahl für beide
    Geschwindigkeiten voreingestellt.


    Und irgendwer wird sich sicherlich noch jemand melden, der das Problem kennt und Dir mehr schreiben kann.


    Munter bleiben!

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • Moin.
    So viel wie ich weiß ist die Motorsteuerung vom 604 bis 626...oder sogar bis zum 650rc die selbe.
    Beim 650rc bin ich mir nicht sicher.
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einen 606. Eventuell hilft es dir weiter.
    606 Probleme mit der Motorsteuerung
    Auf jedenfall würde ich erst mal den Pitchpoti überprüfen. Ist er ok wären die beiden oben genannten Poti dran. Sind die auch ok. Ist es einer der beiden roten Elkos... Sonst liegt das Problem tiefer begraben.


    Gruß Carsten

  • Die Kontrolllampe suggeriert mir aber,dass alles okay ist.

    Das kann ja nicht.
    Mit der Kontrolllampe meinst du das Strobo?
    Wenn da die Drehzahl passt, kann der Plattenteller ja nicht zu schnell laufen.
    Oder sehe ich da was falsch?
    Gruß Klaus

    Vernünftig ist wie tot. Nur vorher.

  • Oder sehe ich da was falsch?

    Nur dann, wenn der Teller mit exakt doppelter Geschwindigkeit läuft, allerdings sind dann die Strobomarkierungen nicht scharf.


    Jetzt müßte man wissen, um wieviel der Teller zu schnell läuft.


    Oder er läuft so schnell dass die 60Hz Markierungen "stehen".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.