Schönen guten Abend Dual-Gemeinde,
Dies ist mein erster Post in diesem Forum und deswegen möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist John und ich habe Spaß an alten Hifi Geräten. Momentan besteht mein System aus einerm CV1400 an Canton GLE70, einer A77 Mk4 und einem CS704. Heute habe ich einen kleinen DUAL Aufrüstsatz (CV1600, CT1641 (Power Schalter rastet nicht und Uhr zeigt keinen Stunden an), C830 (erste Diagnose nur 80mA Sicherung defekt), CL390 (Mängelfrei )) mit Mängeln erstaden. Mein Hauptaugenmerk liegt momentan darin den Verstärker wieder Fit zu machen:
Momentan funktioniert beim Verstärker der linke Kanal garnicht. Das Relais für den linken Kananl zieht allerdings auch nicht an. Das Relais hat einen Spulenwiderstand von 100 Ohm wie das andere funktionierende auch. Beim einschalten des Verstärkers fallen am rechten Relais ca. 10V über der Spule ab und die Linke wird garnicht angesteuert. Was mir auch etwas komisch vorkommt ist, dass beim ersten einschalten des Verstärkers nach dem ersten verbinden mit dem Stromnetz das Relais klacken ca. 10s dauert. Danach zieht das rechte Relais mit betätigen der Powertaste direkt an und es ist Musik zu hören. Das kenne ich von meinem CV1400 anders. Was mir auch noch aufgefallen ist, an dem Verstärker wurde im innenren gebastelt. Ich stelle mal ein paar Bilder rein.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben, wie ich am besten weiter vorgehe.
Eine letzte Frage noch, gibt es beim CV1600 einen Punkt der sich besonders als Masse Referenz eignet ?
Edit: Beim betätigen des Relais per Hand bekomme ich nur ein rauschen Kratzen aus dem Lautsprecher zu hören. Der Lautsprecher ist allerdings definitiv heile.
Danke und Gruß,
John