Passender Knallfrosch für Dual 1256

  • Hallo,


    Kann mir jemand sagen ob der unten im Link aufgeführte Kondensator für den Dual 1256 passt?
    Ich würde sagen die Werte stimmen überein. Aktuell ist ein RIFA mit 0,33uf und 250V verbaut.


    WIMA Y2


    Grüße
    Jonas

  • hallo Jonas


    du brauchst einen 0,33yF /275V~ X2


    300V~ statt 275V~ geht auch


    Albert

    Gruß
    Albert

  • Nein, der passt nicht.
    3,3nF sind nicht 0,33µF und 250V (x1 reicht nicht) ist zu knapp.
    Y2 ist nicht notwendig. Es sollte ein 0,33µF Typ X2 mit mindestens 270V Spannungsfestigkeit sein.


    Wenn es ELV sein soll, dann der: Knalli


    Bei Reichelt hier, je nach benötigtem Rastermaß.

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

    Einmal editiert, zuletzt von MaxB ()

  • Was ist da eigentlich sinnvoll?

    • Metall-Papier
    • metallisierte PP-Folie
    • metallisierte PS-Folie

    Es gibt die Teile ja von 20 Cent bis € 2,10

  • Nein, der passt nicht.
    3,3nF sind nicht 0,33µF und 250V (x1 reicht nicht) ist zu knapp.
    Y2 ist nicht notwendig. Es sollte ein 0,33µF Typ X2 mit mindestens 270V Spannungsfestigkeit sein.


    Wenn es ELV sein soll, dann der: Knalli


    Bei Reichelt hier, je nach benötigtem Rastermaß.

    Vielen Dank, werde dann den bei ELV bestellen.

  • Es ging wohl nicht gegen Reichelt oder deren Auswahl
    Die Preisspanne ist ja durchaus erheblich und ELV ist ja selten wirklich günstig. Wenn du dort nicht ohnehin bestellst, gibt es meist günstigere Alternativen

  • Ich habe die Möglichkeit bei ELV Versandkostenfrei zu bestellen. Für die beiden Teile ist mir der Versand bei Reichelt zu teuer. Ich hätte ansonsten aber auch Reichelt vorgezogen, vor allem weil die Auswahl bei ELV nicht gerade üppig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.