Start/Stop Hebel abgebrochen Saba stereo Compact 963/PE3044

  • Guten Morgen zusammen,


    ich bin neu hier und habe absolut keine Ahnung ob ich das hier alles so richtig mache.
    Aber ich finds klasse, dass ich so die Möglichkeit habe vielleicht den ein oder anderen Experten für mein Problem zu finden.


    Ich habe schon einige Nachforschungen angestellt und in einem anderen Forum gefragt aber nichts konnte mein Problem lösen. & da seid Ihr/sind Sie gefragt..


    Ich habe das o.g. Gerät von meiner Oma bekommen, da ich den Plattenspieler schon seit meiner Kindheit liebe.


    Leider hat mein Besuch an dem Gerät rumgefummelt und kurzerhand den Start/Stop Automatik Hebel (nennt man das so?) abgebrochen.


    Mit Blitzkleber könnnte man das wahrscheinlich kleben aber dann fehlt die "Federung".


    Kann mir da jemand helfen/Tipps geben was ich machen kann?


    Vielen Dank und Liebe Grüße
    Blumenbear

  • Hallo "Blumenbear"
    schau mal in der großen Bucht unter "plattenspieler PE 3044 teile"
    Da wird gerade ein Gerät für Ersatteile angeboten. Vielleicht bekommst Du den für ein paar €. Dann hast Du einen "neuen" Schalter.
    Gruß
    Andreas

    Gruß Andreas

  • hallo...der pe 3040 scheint ja so ein von dual gebauter zu sein, zumindest lässt das äussere das vermuten...ich würd mal ein foto des hebels machen und dann im kleinanzeigenbereich dieses forums ein gesuch aufgeben. vielleicht hat ja noch jemand was in seinem fundus....


    ...wenn das nicht klappen sollte...diese pe dreher (aus kompaktanlagen) bekommt man sicher hie und da für ein paar euro in den kleinanzeigen oder ebay.


    gutes gelingen
    romme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.