Nochmal Elac 810

  • Ich sitze mal wieder vor dem gleichen Elac, nachdem er bei seinem Besitzer weiterhin Probleme macht.


    Problem 1: Der Tonarm wird extrem hoch gedrückt, ich hatte es schon mal eingestellt, nur scheint sich das von alleine wieder zu verstellen


    Problem 2 tritt eher selten auf.
    Der Tonarm wird nach Plattenende automatisch angehoben und zur Stütze geführt. Aber bevor er sich ablegen kann wird er nochmal regelrecht auf die Platte geschleudert!


    Liebe Grüße
    Carina

    Hört mit: Immer mal mit verschiedenen Plattenspielern.
    Meine Favoriten sind hier aber Dual 1219,1229. Beide habe ich vom Schrott gerettet, 1229 braucht noch einen neuen Arm.

    Dann gibt es auch noch Marantz 6300, Univerum 6000, sowie Dual 1241-1249 wo ich aber 1245, 46, und 49 bevorzuge.
    4 Technics Plattenspieler habe ich zur Zeit auch noch. Einen davon den silbernen 3310 konnte ich davor bewahren in den Container zu wandern.
    Also eigentlich bunt gemischt :D:whistling:

  • Problem 1: Der Tonarm wird extrem hoch gedrückt, ich hatte es schon mal eingestellt, nur scheint sich das von alleine wieder zu verstellen

    Bei mir war die kleine Plastikstellkappe ( Lifthülse ) ausgenudelt und hielt nicht mehr. Abhilfe : Neue Lifthülse


    LG


    Tommy

    Höre z.Zt. mit :


    Plattenspieler : Elac PC900 mit ESG 793
    Receiver : Tandberg TR 2075
    Band : Tandberg TD20A 4-Track, Tandberg TD20A SE, Teac 3440, Teac 80-8 mit DX-8
    CD : Pioneer PD-S501
    Lautsprecher : BK202 Horn mit ACR FP253, Saba Ultra Hifi 1300


    https://www.westfalen-kamine.de/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.