Dual 1019 - er macht mich irre / Gelöst - Vielen Dank!

  • siehste? - Geht doch :thumbup:

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Jetzt biste fällig! :D


    *KNUDDEL*KNUDDEL*KNUDDEL*KNUUUUUUTSCHHHHHHH*

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Ach ja - das Reibrad - und seine Höhe.... :whistling:
    Man nehme einen Dübel mit passendem Innendurchmesser - länge Ihn ab und erhalte ein passendes Aufsatzstück
    Fertig - Fischer-Dübel in Dual Dreher
    Herrn Fischer hätts gefreut :D


    So - und jetzt der absolute Knüller:
    Eben trabst mein Junior (7 Jahre) um die Ecke:
    "Du Papa - als Du gestern den Plattenspieler ausgebaut hast hab ich was aus dem braunen Holzkasten gemopst"
    "Das da!" "Hat so schön ausgeschaut - nich schimpfen"

    Eine fast nagelneue, funktionierende Wechselachse mit original Gummis....
    Unfassbar
    Und nein - hab nicht geschimpft :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Oggy ()

  • Ach ja - das Reibrad - und seine Höhe.... :whistling:
    Man nehme einen Dübel mit passendem Innendurchmesser - länge Ihn ab und erhalte ein passendes Aufsatzstück
    Fertig - Fischer-Dübel in Dual Dreher
    Herrn Fischer hätts gefreut :D

    ….neue Variante, aber egal: erlaubt ist, was nützt! :D Ist eigentlich wurscht, womit man das Treibrad wieder "auf die Höhe bringt: ob mit der Idealscheibe (Die Dinger, die beim Demontieren gerne mal wegfliegen und meistens auf Nimmerwiedersehen verschwunden bleiben, weswegen sich mancher , wie auch ich, einen Vorrat davon in allen möglichen Größen hält...) , ob mit Beilagscheiben (eine Übung, die vor allem PE-Jünger bei der Anpassung von "Fremdtreibrädern" beherrschen), ob mittels der dafür vorgesehenen Schraube oder ob wie jetzt mit dem abgesägten Fischer-Dübel...
    Hauptsache, es funzt! :thumbup:


    Gruß Gerhard

  • Eine fast nagelneue, funktionierende Wechselachse mit original Gummis....
    Unfassbar
    Und nein - hab nicht geschimpft

    ok, das ist tatsächlich unfassbar. Ich habe im Leben noch keine gesehen die diese Gummis noch hatte :thumbup:

  • Na wer sagt es denn. Soviel Technik haben die ollen Rocker ja nicht und laut dem Fehlerbild konnte es nur das oder ein Klemmer in der Mechanik sein. Hab es ja oft genug wiederholt. ;)


    Freut mich, dass er jetzt wieder läuft!!


    Gruß
    Benjamin

    Plattenspieler in Verwendung: *Dual 1019, 1219, 1229, 1249, 701 "MK1", 721* *Perpetuum Ebner 2020 L* *Kenwood KD3100* *Hitachi HT-500* *Elac 50H* *Philips 312 Electronic*

  • ok, das ist tatsächlich unfassbar. Ich habe im Leben noch keine gesehen die diese Gummis noch hatte :thumbup:

    Und die Achse funzt wie am ersten Tag - 6 Singles - kein Problem - 5 LP`s - ebenso....
    Nur fehlt oben die kleine Plastikhaube am Ende - jetzt bin ich sauer! ;(;(:cursing::rolleyes::rolleyes::D

    Einmal editiert, zuletzt von Oggy ()

  • die obere Kunststoffkappe der Wechselachse dürfte kein Problem sein
    nimm einfach eine Kappe zb von einem dünnen Filzstift oder Kugelschreiber oder ähnlichem


    Albert

    Gruß
    Albert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.