Mein 1019 ärgerte mich

  • Moin Jungs,
    was kann das sein? Den ganzen Nachmittag Musik gehört und eben wollte ich ne neue Platte auflegen und Start drücken...


    Da passiert folgendes...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    in der Zarge fand ich folgendes Schräubchen...



    Jemand 'ne Idee, was da passiert sein könnte?

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Ganz klar: Der schämt sich weil er komplett nackert ist.
    Sorry......war ne Steilvorlage und ich kann leider nix konstruktives beitragen.


    Grüße Roman

  • hab's schon gefunden. Das Schräubchen war hier, auf der Unterseite beim Tonarm, raus gepurzelt.


    Wieder reingeschraubt... löppt alln's Herr Hüpenbecker :thumbup:


    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • hab's schon gefunden. Das Schräubchen war hier, auf der Unterseite beim Tonarm, raus gepurzelt.


    Wieder reingeschraubt... löppt alln's Herr Hüpenbecker :thumbup:



    wer ist Herr Hüpenbecker ;(


    war bei dem die Schraube locker :D

    Gruß
    Albert

  • wer ist Herr Hüpenbecker ;(

    Waaaaaas.... Du kennst Hüpi nicht? 8|


    0:52 - löppt alln's Herr Hüpenbecker


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Waaaaaas.... Du kennst Hüpi nicht? 8|

    hab ich noch nie gehört ?(


    aber Hauptsache die Schraube ist wieder drin und dein 1019 läuft wieder :thumbup:

    Gruß
    Albert

  • schon wieder zickt der 1019. Nach dem Startvorgang senkt sich der Tonarm auf die Platte und der Stopvorgang geht los...


    Was soll die Sch....? Was ist das?


    Anyone an idea?

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Hüpenbecker

    Ich meine mal, die Schraube gehört dort gar nicht hin. Das Loch/Gewinde ist wohl eher zur Befestigung der Zierblende gedacht und bei meinem Chassis auch unbeschraubt.


    Möglichenfalls ist die Schraube woanders rausgekullert oder ist ursächlich gar nicht von Bedeutung...


    hab ich noch nie gehört

    Wenn man am falschen Ende der Republik geboren wurde... ;)

    Gruß,

    Michael



  • hast du einen Reset bei verriegelter Stütze ausgeführt :?:
    bewirkt oft Wunder 8o

    Gruß
    Albert

  • hast du einen Reset bei verriegelter Stütze ausgeführt :?:
    bewirkt oft Wunder 8o

    ja... hab ich alles schon hinter mir



    Ich meine mal, die Schraube gehört dort gar nicht hin. Das Loch/Gewinde ist wohl eher zur Befestigung der Zierblende gedacht und bei meinem Chassis auch unbeschraubt.
    Möglichenfalls ist die Schraube woanders rausgekullert oder ist ursächlich gar nicht von Bedeutung...


    Okay, aber da lag vorher keine Schraube lose drin :whistling: Wo kommt das Schräubchen her und ist es der Auslöser meiner Misere?

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • hallo Hardi


    ist diese Schraube noch drin ?

    Jaa...

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • So, bitte nicht lachen... Die Schraube kam aus der Lüsterklemme am Hauptschalter, da wo man auch den VV festschrauben kann... :D


    Nichtsdestotrotz ärgert mich mein Liebling ;(

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • hallo Hardi


    ist diese Schraube noch drin ?

    ...und die Schraube links daneben? (mit der man den Schaltarm einstellen kann....) Fehlen bzw. lockern führt allerdings eigentlich eher zu Schwierigkeiten beim Abschalten...


    Gruß Gerhard

  • öhm, fällt mir gerade ein: selbiges Symptom hatte ich an einem 1019er auch schon ; bei mir war´s ein verbogener Abstellhebel (131), der auch im Ruhezustand in den Ausschnitt des Kurvenrades ragte. evtl. Reibplatte (133) fettverseucht? (Verbiegen kommt beim Abstellhebel allerdings eigentlich nur vor, wenn man bei der Montage Scheiss baut oder z.B. im ausgefahrenen Zustand den Plattenteller draufplumpsen lässt....) - Will sagen: das passiert eigentlich nicht "einfach so von selbst"


    Gruß Gerhard

  • So Mädels...
    alle Schräübchen sind da, wo sie hingehören... Ich komme der Sache langsam auf den Grund. Es schent, die Feder zu sein, welche aus dem Kurvenrad lugt... Nach dem Startvorgang dreht sich das Kurvenrad soweit, das die Feder wieder Kontakt zum Hebel, der auch den Stoppvorgang einleitet, hat. Das soll bestimmt nicht so sein ;(


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da traue ich mich noch nicht allein bei. Gibt's einen versierten Dualisten, im Umkreis von 21339 ( +200km ) der sich meiner annimmt und den ich dabei über die Schulter schauen darf?

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


    Einmal editiert, zuletzt von Hardi ()

  • evtl. Reibplatte (133) fettverseucht?

    das mag sein... Danke für den Hinweis ;)

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • ich dreh durch... Bei 16, 45 und 78 geht alles wie es soll. Nur bei 33 spinnt der Dreher :/


    Das kann doch nicht mit der Drehzahl zusammen hängen? - Ich habe keine Maxi Singles und möchte auch keine haben :D


    So... Freiwillige vor. Wer will sich den Haufen mal anschauen? :D

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Hallo
    Das gleiche Problem hat einer meiner zwei 1015er ( also das vom ersten Video). Hab nachdem ich den Komplett revidiert hätte ziemlich blöd geschaut und mir einen "Wolf" gesucht und mit dem zweiten verglichen. Und ihn dann entnervt weggestellt . Aber demnächst ist er dran.


    Gruß Andy

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • das mag sein... Danke für den Hinweis ;)


    Das war's.... nun läuft der 1019 wieder :thumbup:

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.