Komisches Geräusch beim Abspielen bzw Auslaufrille

  • es liegt wohl doch am motor. kann mir nicht vorstellen das es der plattenteller selbst ist. daher könnten auch die geräusche kommen weil das unrund läuft

  • Meinst Du mit "Eiern" dass der Teller hoch und runter geht?

    Wäre es möglich, dass Du etwas nicht richtig zusammen gebaut hast und daher der ganze Dreck kommt?

    Ich kenne das Modell leider nicht, ist nur eine Gedanke.


    Vergiss das, ich kenne das Modell ja echt nicht.

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • Ich habe es vielleicht überlesen, hast Du den Dreher schon länger und vorher war das nicht da?
    Erst nach der Wartung?

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • also das geräusch war schon vorher da darum hab ichs gemacht. und das der plattenteller bzw motor unrund läuft hab ich nicht mitgekriegt erst jetzt. die frage ist ob ich einen neuen motor brauche oder nur ein bestimmte teil.

  • Dreht der Motor auch ohne Teller?
    Manche DDs zucken ja nur.
    Wenn ja könntest Du dem Geräusch leichter auf die Spur kommen.
    Die Störungen im TA irritieren dabei.
    Sterbende Glimmlampen geben Störungen raus, vielleicht auch Motoren/Elektronik?


    EDIT
    Wenn der Motor ohne Teller nur zuckt kann man ihn vielleicht mit angelegtem Finger austricksen.

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • Hallo Flo und die Anderen,


    Ich weiß nicht, ob es ein ähnliches Problem bei dir ist, aber ich hatte auch mal ein merkwürdiges Problem bei meinem 620q.
    Vielleicht solltest Du dir mal die Kondensatoren der Steuerplatine vornehmen.


    Hier mein damaliger Thread:


    Motorbrummen


    Gruß Henning

    Gruß
    Henning


    Hier könnte ihre Werbung stehen! :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.