Finger weg oder? Miracord 50H II

  • Nunja. Ich hab ewig gesucht. Und dann kamen 5 Stück auf einmal.
    Also wenn du keinen Wert auf den Original Karton legst kann du auch eines ohne haben.
    Wenn du Interesse hast ,einfach per PN (Konversation ) melden.

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • und ich hab geantwortet...

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • andy...die elac headshells sind dir förmlich nachgelaufen ^^ du solltest mal lotto spielen...die statistische chance auf nen 6er ist vermutlich vergleichbar :D


    romme

  • na Tobias...
    Wat is Nu? - Hast ihn Dir geschnappt?

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • ich drücke dir die Daumen :thumbup:

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • solltest du das TAS 7 noch benötigen, bitte melden.
    Eines ist schon weg , eines darf noch gehen.den Rest behalte ich

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • solltest du das TAS 7 noch benötigen, bitte melden.
    Eines ist schon weg , eines darf noch gehen.den Rest behalte ich


    Könntest Du das bitte für mich zurückhalten bis Mitte nächster Woche? Vielleicht ist das richtige Teil gerade schon auf dem Weg zu mir.
    Viele Grüße
    Tobias

    Viele Grüße,

    Tobi

  • Tipps und Hinweise sind herzlich willkommen! Meine Fragen kommen bestimmt...
    Erstmal muss der Elac wieder Stecker bekommen. 2 Cinch von Neutrik liegen zum Glück noch bereit.

    Viele Grüße,

    Tobi

  • Könntest Du das bitte für mich zurückhalten bis Mitte nächster Woche? Vielleicht ist das richtige Teil gerade schon auf dem Weg zu mir.
    Viele Grüße
    Tobias

    ja sicher

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Hi Tobias,
    alles richtig gemacht. Für den Preis MUSS man den kaufen!!!
    Für Fragen dazu bist Du hier Bestens aufgehoben. Viel Spass damit.
    Gruß
    Andreas

    Gruß Andreas

  • Na dann geht's gleich mal los.
    Leider wurde das Phonokabel vom Vorbesitzer einfach abgeknipst. Dh die Kiste hat keinen Stecker mehr :(
    Was empfiehlt Ihr mir? Cinch oder DIN 5 Pol anlöten? Ich bisher noch keinen Umbau von DIN noch Cinch gemacht, aber so viele unterschiedliche Meinungen dazu gelesen..?


    Ich hab kein Problem mit DIN-Cinch-Adaptern, an meinem 1019 funktioniert das wunderbar.


    Und wenn ich Glück hab, ist das passende TAS mit einem Shure M 70 B und eine Wechslerachse SA 73 in den nächsten Tagen im Briefkasten.


    Viele Grüße
    Tobi

    Viele Grüße,

    Tobi

  • Hi,
    ich habe ganz gute Erfahrungen damit gemacht Cinch Stecker an das vorhandene Kabel zu löten und die Brücke so zu lassen, wie sie ist. Wenn das Kabel nicht zu kurz abgeschnitten ist, natürlich. Die alten Kabel sind eigentlich ganz gut (wenn sie OK sind). Das ist aber gerne unterschiedlich, ebenso mit den Adaptern. Wäre erst einmal der geringeste Aufwand und wenn's klappt ist alles gut.
    Gruß
    Andreas

    Gruß Andreas

  • Moin, wenn der Kabelrest nicht mehr lang genug ist, neues Kabel dran.
    Da es nicht so einfach sein wird, zweiadrig und einzeln geschirmt mit
    niedriger Kapazität zu bekommen und damit problemlos in einen DIN-
    Stecker einzulöten, in dem Fall auf Cinch umrüsten. Da ist die Auswahl
    an Kabeln deutlich größer.



    LG, Micha

  • Schade, bei dem wurde auch schon das innere Cinch Terminal entfernt. Dann hättest du einfach ein neues anstecken können. Verstehe auch nicht warum die immer rausgeschmissen werden.
    Ich würde einfach ein neues anlöten. Die Massebrücke raus und ein externes Massekabel rausführen. Gerade vorletztes Wochenende gemacht, klappt einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.