Finger weg oder? Miracord 50H II

  • Wenn das nicht so weit weg wäre, hätte ich den schon lange geholt.
    Der 50H2 ist ein toller Dreher. Das Warten finde ich jetzt auch nicht komplizierter als Dual. Brauchst halt noch eine Headshell. In dem Fall TAS 7. Die werden leider recht teuer gehandelt.

  • Also... kaufen??? Was für Systeme gehen denn gut mit dem 50H?
    Oh je, wenn ich das mache, dann muss ich ja umbenennen. :) "Dual, Thorens oder Elac" :)
    Vom Erklärungsnotstand ggü meinen Mitbewohnerinnen ganz zu schweigen.

    Viele Grüße,

    Tobi

  • als Systeme habe ich das ELAC STS 344 mit D344-17 , ein SHURE M44G und ein M75MG am Start. Alle klasse :thumbup:


    p.s. und richtig chic sieht das Ding mit ner Schatulle aus

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Ja, Schatulle ist klasse!

    falls du den 50HII kaufst, ich hätt noch eine ;)

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Hol ab das Ding. Ist geschenkt. Seinerzeit eines der Flagschiffe von Elac. Alleine der Strobo-Ring, sofern er heile ist, ist mehr wert.
    Ist ein toller, sehr wertiger Dreher. Bis auf das Gehäuse und die Haube. Das ist eher nix. Wie schon geschrieben gehört das Ding in eine Schatulle
    oder in eine große 700er Zarge.

    Höre z.Zt. mit :


    Plattenspieler : Elac PC900 mit ESG 793
    Receiver : Tandberg TR 2075
    Band : Tandberg TD20A 4-Track, Tandberg TD20A SE, Teac 3440, Teac 80-8 mit DX-8
    CD : Pioneer PD-S501
    Lautsprecher : BK202 Horn mit ACR FP253, Saba Ultra Hifi 1300


    https://www.westfalen-kamine.de/

  • Neeee Kollegen,


    ganz klar "Finger weg vom Elac!!!", sonst haste die nächste - itis, Quatsch ne, das ist ja keine Krankheit, das ist ja eine Sucht! Und die Elacs haben ordentlich Suchtpotenzial. Und wenn du dann die 22er und die 50er alle im Regal hast, dann geht's weiter mit den frühen 60er-Jahren, da gibts ganz amtliche Dreher, (als Dual noch gebastelt hat).


    Also erspar dir das! Und spar das Geld! Und sei endlich vernünftig! Und wenn der Stroboring gerissen ist, kein Problem, 3Tage in Wasser legen und dann sauber kleben!


    Viel Spaß mit dem Dreher!


    Gruß, Uli

  • Hätte ich doch nicht die Kleinanzeigen geschaut! X/
    15€ oder weniger für Chassis, Tonarm und Zarge
    35€ für das TAS 7
    40€ aufwärts für ein System mit Nadel
    ??€ für was sonst noch anfällt
    Mind. €90€ Einsatz sind wohl zu erwarten, oder?

    Viele Grüße,

    Tobi

  • ...die tas 7 sind recht teuer...denke mit deiner kalkulation liegst du richtig...trotzdem würde ich den um 15 euro schon als ersatzteillager nehmen, zumindest wenn der platz vorhanden ist...der rest findet sich meist ^^


    romme

  • 15€ oder weniger für Chassis, Tonarm und Zarge
    35€ für das TAS 7
    40€ aufwärts für ein System mit Nadel
    ??€ für was sonst noch anfällt
    Mind. €90€ Einsatz sind wohl zu erwarten, oder?

    TAS wird sich finden, wenn man Zeit hat oder wenn ein Boardler eins übrig hat, auch günstiger.
    Systeme hat man doch genug in der Grabbelkiste und Fett und Öl is jetzt nich so teuer.



    Viel Elac, viel Spaß, Micha

  • 35 ist aber eh schon ein günstiges angebot...für billiger braucht man glück und geduld.


    romme
    aka sony oder yamaha oder thorens oder elac oder dual oder pe oder sharp oder acoustical oder lenco oder kenwood oder philips oder..... ^^

  • ...kaufen und erst mal hinstellen! Die weiteren Elacs zur Komplettierung kommen ganz wie von selbst dazu! :D


    Gruß Gerhard
    P.S.: das erinnert mich daran, dass ich dringend mal wieder einen Elac anschliessen sollte......

  • hallo


    Das der noch nicht weg ist wundert mich.
    Und...
    Ich hab was für dich, solltest du ihn nehmen.

    Gruß Andy

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.