Mysterium Tonabnehmer justieren

  • Hallo zusammen, bin absoluter Neuling und seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines 510er und seit 2 Wochen eines 704er (Dualitis nahm eine rasanten Verlauf :D ). Ich habe mir für den CS 510 einen neuen Tonabnehmer von AT VM95E montiert samt neuen TK24. Leider war Dualfred da gerade im Urlaub, sonst hätte ich das alles bei ihm gekauft und zusammenbauen lassen. Habe ich dann erst zu spät gesehen, dass es diese Möglichkeit gibt.
    Bei meinem 704er ist V15 Typ III L-M verbaut mit einer Shure Nadel die in etwa einen pinken Aufkleber hat. Welche ist das? Konnte ich noch nicht ausfindig machen.
    Zuerst hatte ich mir die Ortofon Überhangschablone besorgt und es erst mal nicht gerafft was Überhang oder Kröpfungswinkel bedeutet. Hat echt gedauert :S . Dann bin ich beim Lesen auf die Schablone von Audio (Juli 1984) gestoßen. Dann nach Anleitung gemessen (205mm Punkt B) ausgedruckt und laminiert. Das Ganze war dann zu wellig und die Oberfläche zu glatt, also noch mal und nicht laminiert, sondern aufgeklebt. Nun haben die Punkte von Ortofon mit der Schablone von Audio nicht mehr viel gemeinsam, was mich schon einmal verwunderte (Maßstab von Ausdruck ist in Ordnung). Nun gut, nach ein paar Mal Probieren mit Bleistiftmiene, was wirklich nicht so einfach ist beim AT, sieht es jetzt ganz gut aus. Nun wollte ich mir aber gerne zu Weihnachten eine Jico VN 35 E SAS Nadel besorgen und diese auf den 704er setzen. Jetzt bin ich aber völlig verwirrt, wie ich nun den Tonabnehmer einstellen soll. Momentan ist der V15 relativ gerade montiert, ich denke so wie in der Beschreibung des Plattenspielers beschrieben „ Befestigen Sie das Tonabnehmersystem unter Verwendung… …auf dem Systemträger.“ Das Zubehör habe ich nicht, man kann es aber wohl nachgebaut besorgen. Aber dann ist doch kein Kröpfungswinkel eingestellt??? Wenn ich nun die Schablone Anwende passt der V15 so auch nicht.