Dual CS 601 Aufsetzpunkt

  • Moin.
    Zicke ist gut... Aber ich hab schon 3 601 überholt.. Ging eigentlich immer ohne Probleme von statten.
    Wenn er das Drucklager geschrottet hat, gibt's hier im Bord Ersatz.
    Wenn er die klinke verstellt hat kann diese mit der Exenterschraube neu justiert werden. Die Exenterschraube liegt über von dir eingekreisten Drucklager ( Drehlager)


    Gruß Carsten

  • Ich würde jetzt nicht an der Exzenterschraube rummachen, da sie bisher ja nicht mit im Spiel war.


    Vielleicht sollte man zur Ausgangsposition gemäß Serviceanleitung zurückkehren und nochmals die Einstellung von vorn beginnen.


    Gruß Evil

    Dreher: 601, 627Q, 731Q, Sony PS20FB, Denon DP45F
    LS: Audio Physic Sitara, Needle Deluxe Bamboo, Crazy, CT280

  • Und wie stelle ich die Ausgangsposition wieder her?


    Grüße
    Fuersti


    Edit: Offenbar habe ich jetzt aus einer Mücke einen Elefanten gemacht :rolleyes:

  • Zicke ist gut...

    ... wenn schon, dann bitte Diva ;)
    Gruß, Micha.

    So hört der Micha:
    CS 701 / CS 601 / CS 461 / Sony PS-4300 --> Kenwood KA-8150 --> Focal Chorus 706, Bowers & Wilkins DM305, Monitor Audio One
    Testgerät --> Onkyo TX-7800 --> Onkyo SC-370 MK II
    1210/CS 10 --> Saba Meersburg Stereo F
    --> (Pioneer S-V43R)
    Wega 3420 (Dual 1229) --> Wega HiFi 3121
    --> Wega lb3520, weiß

  • return to Anfang, siehe mein Beitrag Nr.12


    Und bitte Satz für Satz die Anleitung durchgehen.


    Gruß Evil

    Dreher: 601, 627Q, 731Q, Sony PS20FB, Denon DP45F
    LS: Audio Physic Sitara, Needle Deluxe Bamboo, Crazy, CT280

  • Ok.. Der Tonarm schwebt bei betätigen des Lifts etwa 1cm links neben der Liftstütze und bleibt nicht senkrecht über ihr stehen, d.h. i kann nicht mal den Tonarm vernünftig balancieren.


    Fuersti

    Einmal editiert, zuletzt von Fuersti1997 ()

  • Bevor du mit etwaigen Arbeiten anfängst und du den Dreher ja schon aus dem Chassis hattest, gilt es jedesmal, wenn der Dreher wieder in seinem Chassis sitzt, die Automatik zu nullen.
    Das heißt, Tonarm verriegeln und Start drücken. Durchlaufen lassen bis der Dreher abschaltet.


    Hast du den Pimpel selber gebastelt? Falls nicht, welcher ist es und welche Farbe falls von Revisound.


    Gruß Evil

    Dreher: 601, 627Q, 731Q, Sony PS20FB, Denon DP45F
    LS: Audio Physic Sitara, Needle Deluxe Bamboo, Crazy, CT280

  • Ich verwende den transparenten Steuerpimpel vin Revisound, der auch in meinem anderen 601er und meinem 1224er gut funktioniert. Die Automatik habe ich verriegelt durchlaufen lassen. Ich habe die einstellungen nun so hingebracht, dass die Automatik wieder läuft. Den kleiner gewordenen Ruck über der Stütze kann ich zur Not auch verschmerzen. Wenn ich die Auflagekraft und das Antiskating eingestellt habe, so bleibt der Tonarm ruhig über der Stütze stehen. Nehme ich aber selbiges wieder weg, driftet der Tonarm weiterhin 1cm nach links wo er dann auch ruht. Sieht fast aus wie wenn er ein Stück von selber hinübergleitet oder hinüberfällt. Irgendwas scheint des Tonarm nicht senkrecht über der Stütze zu halten. Das erschwert das ausbalancieren des Tonarms erheblich.


    Grüße
    Fuersti

  • Wenn der Tonarm im Pendelzustand bei 0 Antiskating etwas wegdriftet ist das kein Beinbruch. Vielleicht steht der Dreher nicht 100% im Wasser, was den Duals ja völlig egal ist.


    Gruß Evil

    Dreher: 601, 627Q, 731Q, Sony PS20FB, Denon DP45F
    LS: Audio Physic Sitara, Needle Deluxe Bamboo, Crazy, CT280

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.