Dual Golden One Gegengewicht

  • Hallo zusammen,


    eigentlich war der Golden One nun fertig aber mir ist beim einstellen das Kupferblech aus dem Gegengewicht gefallen. Dieses hat an einem Ende eine Zunge und am anderen ist das Blech u-förmig gebogen. Nehme an das es mit dem gebogenen Ende von innen irgendwie einrasten muß. Links auf dem Foto sieht man an einem identischen Gewicht eines CS 5000 wie es eingebaut aussieht. Gibts da einen Trick wie ich es wieder befestigt bekomme? Muß evtl. der Kunststoffeinsatz raus dafür, wenn ja wie bitte?


    VG
    Bernd

  • Hallo,
    das Blech muss sozusagen rückwärts (mit der umgebogenen Seite) in die Hülse geführt werden. Mit der Lasche nach unten.
    Dann bei gleichzeitigem Runterdrücken wieder vorsichtig heraus ziehen, wie beim linken Muster.
    Ein kleiner Schraubendreher und eine feine Telefonzange sollten hilfreich sein.
    Sorry, kann es nicht besser beschreiben.
    Gruß, Micha

    So hört der Micha:
    CS 701 / CS 601 / CS 461 / Sony PS-4300 --> Kenwood KA-8150 --> Focal Chorus 706, Bowers & Wilkins DM305, Monitor Audio One
    Testgerät --> Onkyo TX-7800 --> Onkyo SC-370 MK II
    1210/CS 10 --> Saba Meersburg Stereo F
    --> (Pioneer S-V43R)
    Wega 3420 (Dual 1229) --> Wega HiFi 3121
    --> Wega lb3520, weiß

  • ...habe ich versucht, besorge eine feinere Spitzzange, auch eine gekröpfte. Danke schonmal, ich gebe dann Bescheid.

    VG
    Bernd

  • Heute hatte ich endlich Erfolg mit dem Blech. Es war einfach nicht in die vermeindliche Führungsnut zu kriegen. Habe es dann im 90° Winkel gebogen, danach ließ es sich rein drücken. Vorher hatte es einen Winkel von ca. 45° und das war zu spitz.

    VG
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.