Restrukturierung einzelner Foren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Restrukturierung einzelner Foren

Hallo zusammen,

damit nicht der eine oder andere an seinem Verstand zweifelt, ja es hat sich ein bisschen was verändert: Die Foren PE und ELAC sind jetzt ähnlich strukturiert und benannt wie der DUAL-Bereich, und der Kleinanzeigenbereich wird ein bisschen anders angezeigt.
      Inhaltlich hat sich nichts geändert. Durch die Änderung ist jetzt aber zum einen der Aufbau des Boards einheitlicher und zum anderen war damit eine Vereinfachung im Backend und damit eine Erleichterung in der Verwaltung des Forums möglich. :)

Viele Grüße
      Patrick
      Jetzt endlich wieder online: Dual-Plattenspieler.de
    • Grundsätzlich erst einmal: Prima! Sehr schön!

Kleiner Hinweis: Bei mir wird unter der Rubrik "Kaufen/verkaufen" die Zeile "Kleinanzeigen" ebenfalls mit blauem Hintergrund angezeigt. Der Board-Logik folgend sollte diese Zeile aber eigentlich weiß sein. Dasselbe gilt für "D-B-G": Auch dort wird die nachfolgende Zeile blau dargestellt, obwohl sie eigentlich weiß erscheinen sollte.

Hatten wir schon immer die Rubrik "D-B-G"? Ist mir zumindest nicht aufgefallen... Der Reiter oben im Board ist erhalten geblieben, sodass die Board-Galerie nun über beide Wege erreichbar ist. Auch eine Möglichkeit ...
      freundliche Grüße

Ralph

Dreher: Golden 1, CS 741Q, CS 731Q, CS 728Q
      MC-Systeme: Goldring Elite, Ortofon MC20 Super ... MM-Systeme: ELAC 796 HSP, AT 150 Sa, TK60E mit DN 160
      Vorverstärker: Aikido 1+ und Aikido Hybrid Supreme
      Verstärker: Harman/Kardon HK 6800 ... Receiver: Dual CR 1730
      Boxen: Nubert NuWave35 und Dual CL 720
    • CS 728Q schrieb:

Hatten wir schon immer die Rubrik "D-B-G"? Ist mir zumindest nicht aufgefallen...
      Hallo Ralph,

Doch, hatten wir. Schon seit ein paar Tagen. :D
      (Anbei habe ich noch einen Screenshot vom Oktober 2011 gefunden)

Viele Grüße,
      Rainer
      --------------------------------------------------------------------------
      *Es gibt auch ein Leben ohne Dual. Aber es ist sinnlos!* ;)
      (frei nach Loriot)
    • CS 728Q schrieb:

Bei mir wird unter der Rubrik "Kaufen/verkaufen" die Zeile "Kleinanzeigen" ebenfalls mit blauem Hintergrund angezeigt. Der Board-Logik folgend sollte diese Zeile aber eigentlich weiß sein. Dasselbe gilt für "D-B-G": Auch dort wird die nachfolgende Zeile blau dargestellt, obwohl sie eigentlich weiß erscheinen sollte.

Hallo Ralph,

jein ;)
      Die Software unterscheidet in "Kategorien", in die nicht gepostet werden kann und "Foren", die für Beiträge und Themen vorgesehen sind.

Bisher war "Kleinanzeigen" ein Forum, in das aber nicht gepostet werden konnte, in die Unterforen "Biete", "Suche" und "Tauschbörse" aber schon, mit jeweils unterschiedlichen Möglichkeiten und Vorgaben. Das war ein kompliziertes und eigentlich unlogisches Konstrukt, das aktuell leider wieder zu einem Problem geführt hat und die Änderung notwendig wurde.

Alte Struktur:

Kaufen und Verkaufen (Kategorie)
      • Kleinanzeigen (nicht beschreibbares Forum) => unlogisch
        • Biete (Forum)
        • Suche (Forum)
        • Tausche (Forum)
      • Auktionen (Forum)

Neue Struktur:

• Kleinanzeigen (Kategorie)
        • Biete (Forum)
        • Suche (Forum)
        • Tausche (Forum)
      • Auktionen (Forum)

Kategorien werden blau angezeigt (bzw. je nach gewähltem Farbschema auch anders), Foren weiß. Insofern ist die Logik jetzt erst korrekt, sieht aber zunächst etwas ungewohnt aus :)

Grüße
      Patrick
      Jetzt endlich wieder online: Dual-Plattenspieler.de
    • Danke für die Info - das war mir bisher nicht klar. Damit ist es jetzt tatsächlich logischer als vorher.
      freundliche Grüße

Ralph

Dreher: Golden 1, CS 741Q, CS 731Q, CS 728Q
      MC-Systeme: Goldring Elite, Ortofon MC20 Super ... MM-Systeme: ELAC 796 HSP, AT 150 Sa, TK60E mit DN 160
      Vorverstärker: Aikido 1+ und Aikido Hybrid Supreme
      Verstärker: Harman/Kardon HK 6800 ... Receiver: Dual CR 1730
      Boxen: Nubert NuWave35 und Dual CL 720
    • Schlippo schrieb:

Neue Struktur:
      • Kleinanzeigen (Kategorie)
        • Biete (Forum)
        • Suche (Forum)
        • Tausche (Forum)
      [*]Auktionen (Forum)

@Schlippo

Trotzdem finde ich die Aufteilung irgendwie unlogisch...
      Wieso bedarf es zwei blaue Kategorien, wo doch sonst alle Bereiche mit einer auskommen?
      Das ist doch "doppeltgemoppelt" :whistling:
      Gruß - Hardi

Member of the DCMDMFC 8)

awesome vintage photos of people listening to Music

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hardi ()

• Stimmt.
      Dual: 1229 (SABA 785 Nuss.), 1246 (Nuss.), 505-2 (Sw.),-3 (Nuss.), 650RC (Si.), 741Q (Satin)
      Linn: LP12 Majik (Kirsch)
      Thorens: TD160 Super/SME 3009R, TD166BC/ Rega RB250 , TD2001BC umgebaut, TD240-2 (Nuss.)
      Abzugeben: CS 505-1, CS522, TD160 Super BC Laufwerk, alle andern Dual in der ersten Zeile: gerne fragt an (der Linn LP12 bleibt, ein Thorens bleibt)
      Ehemalige Dual: 1214, 1219, 1229, 1246 (2x), 1249 (2x), 627Q, 704; CR60, CR1730, C824, C812, C810