Restauration PE 2020 L

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mich vor langer Zeit hier im Forum angemeldet habe, um den PE 3060 in einem PE Studio 20 zu überholen, hat es doch etwas gedauert, bis ich mich getraut habe, damit anzufangen (dazu in einem späteren Beitrag mehr). Erst ein mir zugelaufener Miracord-Spieler, den ich nicht zum laufen gebracht und dann an Arne verschenkt habe, war dann wieder Auslöser für die "Rückkehr" in die PE-Welt.


    Jetzt bin ich glücklicher Besitzer eines PE 2020 (der wartet noch auf die Überholung) und eines PE 2020 L in einer weißen Siemens-Zarge. Den PE 2020 L habe ich komplett zerlegt und dank der vielen Hinweise hier im Forum auch ganz gut wieder zusammen bekommen. Allerdings läuft er noch nicht und so ganz habe ich die Mechanik immer noch nicht durchstiegen - wird aber. Mich beeindruckt diese solide Bauweise und dank eines hilfsbereiten Kollegen (klasse Arbeit, nochmals vielen Dank Reimund!) findet der PE 2020 L nun Platz in einer für ihn angefertigten Mahagoni-Massivholz-Zarge, geölt versteht sich.


    Nachstehend ein paar Fotos, verbunden mit der Frage, wo der kleine Messingstift auf dem ersten Foto herstammt, der mir zuletzt entgegenfiel















    Danke Euch und einen schönen Sonntag!
    Eric

  • In der Sache kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber die Zarge gefällt mir sehr!
    Der Dreher sowieso ... 8o
    Grüße
    Andreas

    Viele Grüße Andreas


    Biete: Nüscht

    Suche: Weltfrieden

  • Zarge ist wirklich schön geworden.
    Wobei die originale auch richtig cool aussieht. Ich stehe halt auf Weiß und Rundungen :D

    Alla Hopp
    Jo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.