Farbe LED Start /Vorlauf DUAL C839 RC

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe ein kleines Problem mit einem DUAL C839 RC. Die LED’s für die beiden Startknöpfe, sowie Vor- und Rücklauf sind gelb und bei Funktion sollten sie grün leuchten. Bei einem meiner C839 RC leuchten sie jedoch auch gelb, anstatt des gewohnten grünen Lichts. Die LED für Pause ist grün und leuchtet auch grün. Kennt jemand dieses Problem? Woran könnte es liegen?


    Danke und Gruß


    Michael

  • Kein Problem! Ist ein Feature!
    Habe 16 Stueck, 3 davon mit Orange bei Start re/li.
    Gruss
    Wolfgang

    .... ewige Kleinschreiber sind ausgeblendet

  • Hallo Wolfgang,


    Danke für deine schnelle Antwort. Was muss ich denn machen, damit es wieder grün leuchtet?


    Gruß


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von mo0501 ()

  • gruen LEDs einbauen. Bin grad unterwegs, deswegen kann ich krine Typen nennen, aber Orange ist doch auch schoen !?


    Gruss
    Wolfgang

    .... ewige Kleinschreiber sind ausgeblendet

  • Hallo Michael,
    soll ich dir grüne LEDs schicken? :D Wie Wolfgang schon schrieb, es ist so von DUAL damals gebaut worden.

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


  • Hallo HaJo,


    Danke für dein Angebot. Trotzdem muss es doch eine Logik geben. Bei meinen beiden C839RC sind werkseitig gelbe LED’s für Play und für Vorlauf/Rücklauf verbaut worden. Bei einem Tape leuchten die gelben LED’s grün und bei dem anderen gelb/orange. Von außen sehen beide gleich aus. Interessant ist, dass die Pause LED tatsächlich grün ist.


    Habe schon mal überlegt, of Dual damit etwas zeigen wollte..... z.Bsp. Riemen verschlissen, etc.


    Eigentlich stört es mich nicht wirklich, aber seltsam ist es trotzdem. Wenn jetzt bei dem einen 839 grüne verbaut wären, dann wäre es ja verständlich. Alle vier sind aber gelb, identisch zu dem 839 wo diese vier gelben grün leuchten. So wie im alten Dual Prospekt von 1980.


    Vielleicht gibt es ja doch eine Erklärung.


    Viele Grüße


    Michael

  • Hallo Michael,

    Wenn jetzt bei dem einen 839 grüne verbaut wären, dann wäre es ja verständlich. Alle vier sind aber gelb, identisch zu dem 839 wo diese vier gelben grün leuchten.

    das grün wird über den LED-Chip im Kunststoffkörper erzeugt. Ist er nicht eingeschaltet sieht die LED wie die gelbe LED aus. Eine Anzeige mit zwei verschiedenen Farben ist nie vorgesehen und auch schaltungstechnisch auf der Tastenplatine nicht möglich. Es gibt auch LEDs mit grünem oder gelben Kunststoffkörper. Das kann man dann auch im ausgeschaltetem Zustand sehen.

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


  • Hallo HaJo,


    Vielen Dank, jetzt habe ich es verstanden. Man lernt ja immer wieder was dazu.


    Liebe Grüße aus Düsseldorf


    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.