1219 Rattern im Motor und Abschaltautomatik funktioniert nicht

  • Hallo Forum
    Ich hab grad einen 1219 in der Mache. Der sollte eigentlich morgen am Sonntag als Geburtstagsgeschenk für einen Kollegen über den Tisch.


    Aber, Motor komplett aufgemacht Spiegel gedreht neu geölt - jetzt rattert er.
    auf der Achse liegt ein Magntring lose auf. Hab ich bei dem Dosenmotor noch nicht lose gesehen. Ist das korrekt?
    Werde mal den Spiegle wieder drehen. Viellicht zentriert sich dann alles von selber.


    Zweiter noch Fehler, Tonarm schwenkt am Plattenende nicht zurück zum Ausschalten.
    Das sind die Kleinteile an der Rillenachse denke ich. Werde das mal nochmal auseinandernehmen und von Öl und Fett befreien.


    Oder hat von euch eine ne Idee was mir helfen könnte?

    Freundliche Grüße aus dem tiefen Süden
    Axel


    Aktuell "im Bestand" 3 x Dual 1229, 3 x 1219, 1228, 1225, 1019, 1009, Elac Miracord 50H

  • Gestern Abend den Metallring/Magnetring mit dem Rotor verklebt.
    Jetzt läuft der Motor wieder rund ohne Rattern.


    Jetzt noch Abschaltautomtik hinbekommen und dann. ab zum Geburtstag.

    Freundliche Grüße aus dem tiefen Süden
    Axel


    Aktuell "im Bestand" 3 x Dual 1229, 3 x 1219, 1228, 1225, 1019, 1009, Elac Miracord 50H

  • Kurvenrad nochmal ausgebaut die Abschaltung nochmal entfettet, eingebaut, jetzt läuft er.
    Teller noch ein bisschen mit dem Glitzischwamm zauberpoliert.
    Haube polieren, alles zusammensetzen und dann mal ein Foto machen. :D

    Freundliche Grüße aus dem tiefen Süden
    Axel


    Aktuell "im Bestand" 3 x Dual 1229, 3 x 1219, 1228, 1225, 1019, 1009, Elac Miracord 50H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.