1/2"-Adapter für 714/731 und kurzer Kopfblende

  • Ich oute mich jetzt auch einmal: Ich bin da eigentlich auch ein Fan der langen Kopfblende (auch wenn Jo mich dafür steinigt) und der schwarze Adapter ist auch nicht wirklich meins, weil mir der scharze Bug vor dem silbernen Rücken einfach nicht gefallen mag. Und dann kommt Thomas mit demselben Teil in Silber um die Ecke. Als ich das das erste Mal gesehen habe, ist mir echt die Kinnlade herunter gefallen: Mann - sieht das Ding gut aus!!! Der sieht aus, als ob Dual ihn original für den 731 gebaut hätte. Von diesem Silberpfeil bin ich total begeistert. Rattenscharf! (Entschuldigung ... platt, aber treffend ...) Dass darüber hinaus auch das Technische noch 1a gelöst wurde, macht den Candela-Adapter zur allerersten Wahl.

    freundliche Grüße


    Ralph

  • Moin,
    Erst einmal Hut ab vor dieser super sauberen Arbeit. :thumbup:
    Ich wollte meinen 731q eigentlich auf 1/2 zoll umbauen,da ich die Dual Adapter Lösung nicht so toll finde,aber der Silberne Adapter ist ja mal richtig Geil. 8o Der Adapter kommt auf meine Einkaufsliste.
    Gruß Andre.

    Dual CS481A,CS521,2xCS621,CS701,CS721,CS731q
    CV1460 :thumbup:

  • Guten Morgen zusammen,

    kann ich diesen Adapter hier erwerben ? Leider werden mir hier "Zugriffsrechte" verweigert. Danke und Gruß vom Mattin

    Der Narr denkt, er ist weise. der weise Mann aber weiß, er ist ein Narr


    -------------------------------------------------
    601, 701,KA, HS141, Musical Fidelity M6si, B&W 803D2,Streamer Bluesound Node, Kenwood Basic C1, HK 770..,

  • Guten Morgen zusammen,

    kann ich diesen Adapter hier erwerben ? Leider werden mir hier "Zugriffsrechte" verweigert. Danke und Gruß vom Mattin

    Ich habe noch einen unbenutzten von Thomas, für den ich keine Verwendung mehr habe.

  • Moin Matti,


    Du hast PN ;).


    Gruß

    Thomas

    Ich biete: 731/714 Halbzoll + OM Adapter, TKS Halbzoll-Adapter + TKS OM Body, TKS AT-VM95E/ML , Federhaus aus PEEK, Diverses...

  • Ich kann das nur empfehlen, Verpackung, Qualität und Beratung von Thomas perfekt, besser hätten die das von Dual damals auch nicht hinbekommen, im Gegenteil wenn man sich den Originalen 1/2“ Adapter zum Gemüte zieht

    Stimme Gunther zu.

    Und es sieht einfach so aus, als ob es immer schon so war! Perfekte Optik.

    Fränkische Grüße,

    Daniel

  • Die Teile werden halt in Gold aufgewogen.


    Wenn es etwas mehr sein darf, dafür unbenutzt und komplett:



    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/dual-731q-714q-1-2-adapter-bauanleitung-umruestsatz/2599603452-172-8268



    Da fällt mir ein, meiner liegt schon sieben oder acht Jahre hier, immer noch nicht benutzt ( ich geb ihn aber trotzdem nicht her )

    Gruß Michael




    Dual CS 731Q DN160
    Dual CS 701 Shure V15III Ortofon M20
    Dual CS 721 Ortofon M20E Shure V15III
    Dual CS 1249 Ortofon M20E Shure M75D DMS 242
    Dual CS 741Q satin/anthrazit MCC 120 Ortofon OM30

    Dual 1019 Shure M44 MG Shure V15III
    Telefunken Acusta W 250 M75-6 AT-VM95E ELAC D793 E SV
    Dual CS 750 DMS750/DN750/"BD"/ AT-VM95ML

    Technics SL-1500 C Ortofon 2M Bronze

    Toshiba SR-355 AT-VM95ML

    Magnat MTT 990 AT-VM540ML

    Technics SL-1200 GR 2M Black


    Das Gute kommt immer zu dem der Warten kann.

  • olles TK 26 mit so einem hässlichem ULM 60 Dings kaufen. ULM60 Dings abreissen und 2 Löcher reinbohren. 1/2 Zoll dran und ab gehts…


    :D

  • Den originalen Umbausatz habe ich hier liegen. Kommt mir aber aus optischen Gründen nicht an den Dreher.

    Dann bleibt eben erstmal das 160 E dran.

    LG

    Harald :thumbup:

  • olles TK 26 mit so einem hässlichem ULM 60 Dings kaufen. ULM60 Dings abreissen und 2 Löcher reinbohren. 1/2 Zoll dran und ab gehts…


    :D

    Jawoll Chef!



    Den hab ich vor einigen Jahren mal in den Kleinanzeigen geschossen...


    Gruß Gerd

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

  • Den originalen Umbausatz habe ich hier liegen. Kommt mir aber aus optischen Gründen nicht an den Dreher.

    Ich nehme ihn Dir gern ab, bevor er in den Abfall wandert ... Ich weiß nicht, was ihr gegen den 1/2-Zoll-Adapter habt. Ich finde ihn völlig ok.

    freundliche Grüße


    Ralph

  • olles TK 26 mit so einem hässlichem ULM 60 Dings kaufen. ULM60 Dings abreissen und 2 Löcher reinbohren. 1/2 Zoll dran und ab gehts…

    ich steh auf Deine robusten Lösungsansätze :D

  • Gibt doch bei Fred welche. Sind genausogut wie die anderen, nur leider nicht silber. Dachte schon mal, einen silber einzusprühen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.