Phonovorverstärker mit Fernbedienung und Cinchanschlüssen

    • Hallo liebes Forum,


    ich habe folgendes geplant und ich hoffe, dass man es umsetzen kann:


    Ich besitze einen Dual CS 604, zwei Aktivlautsprecher und einen TV mit AudioDigitalausgang, das Signal würde durch einen D/AWandler gejagt werden, damit das Signal per Cinch abgegriffen werden kann.


    Gibt es nun ein Gerät welches: Meinen Plattenspieler verstärkt, zusätzlich aber einen extra Cincheingang für meinen TV bietet und natürlich den Ausgang für die Aktivlautsprecher ? Toll wäre es, wenn die Lautstärke sich per Fernbedienung steuern lassen würde.


    Gibt es so ein Gerät oder etwas Ähnliches ?

  • Moin Noel,


    das ist gar nicht mal so schwierig. Erste Möglichkeit ist einen Vorverstärker zu finden, der
    sich fernbedienen lässt und einen Phonoeingang und einen AUX besitzt. Zweite Möglichkeit
    und häufiger anzutreffen sind Verstärker, die sich zwischen dem Vorverstärkerteil und dem
    Endverstärker "auftrennen" lassen. Dazu sind meist nur hinten "Metallbrücken" gesetzt, die
    einfach herausgezogen werden können. An den VV-Ausgang kommen dann die Aktiv-Boxen.
    Möglich, dass es auch Receiver gibt, an denen das auch so möglich ist. Das diese Geräte dann
    einen Phonoeingang, einen weiteren Eingang und eine Fernbedienung aufweisen müssen,
    versteht sich von selbst.


    LG, Micha

  • Danke für eure Antworten !


    Das Teil was steamyboy vorschlägt sieht gut aus ! Da ist jetzt aber kein Phonoeingang dran oder ? Sprich einen Phonovorverstärker müsste ich noch zwischen schalten ?

  • einen Phonovorverstärker müsste ich noch zwischen schalten ?

    Ganz genau.


    Gruss
    Richard

    _____________________________


    Alle haben gesagt: Das geht nicht!

    Da kam einer, der wusste das nicht, hats einfach gemacht und es ging immer noch nicht!

  • Um Gottes Willen nicht dieses Ding, dessen einziger Vorteil darin besteht, dass man wahlweise DIN- oder Cinchanschluss zur Verfügung hat. 50 db Fremdspannungsabstand sprechen eine mehr als deutlich wahrnehmbare Sprache. Ein paar Euro mehr sollte es dir schon wert sein.


    Diethelm :)

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.