Elac Miracord 625, Problem!

  • Freunde der Analogie,


    ich habe gestern einen Elac Miracord 625 in der Mangel gehabt. War ziemlich verharzt aber alles heil und läuft jetzt super bis auf ein kleines Problem!


    Er hängt recht oft auf der Platte als wenn die Platte ein paar ordentliche Kratzer hätte. Hat sie aber definitiv nicht!
    Das passiert direkt am Anfang, aber auch irgendwo auf der Platte.
    Wenn ich den Lift betätige und den Tonarm irgendwo auf der Platte neu platziere, geht es ein paar Sekunden und dann geht's wieder los.


    Endlosschleife ohne Ende!


    Ich habe mehrere Systeme getestet (natürlich immer korrekt eingestellt), Nadelpositionierungen verändert, am Antiscating geschraubt, ... alles hatte keinen Erfolg.
    Hat jemand von euch eine Idee wo ich noch schauen könnte?

    --------------------------------------------------------


    Grüße aus dem badischen Schwarzwald,

    Land der dunklen Wälder und hölzernen Kuckucksuhren!

    Martin



    ------------------------------------------

    Heimat isch kei Ort, Heimat isch ä G'fühl!

    ------------------------------------------


    Meine analoge Hifi

  • Hm, ... keiner irgendeine Idee? :huh:

    --------------------------------------------------------


    Grüße aus dem badischen Schwarzwald,

    Land der dunklen Wälder und hölzernen Kuckucksuhren!

    Martin



    ------------------------------------------

    Heimat isch kei Ort, Heimat isch ä G'fühl!

    ------------------------------------------


    Meine analoge Hifi

  • Moin :)


    Hast Du nach dem richtigen Auspendeln des Armes (Gewicht und Antiskating auf 0) mal den Pustetest gemacht?


    Gruß Arne

    Gekommen, um zu bleiben ;)


    DUAL: 1010A - 1015A - 1015F - 1214 - 1214 Hifi - 1239A - 481 - HS36 - HS38 (auf dem Postweg ;) )- KA50 - P60 - P90
    Elac: Miracord 50H
    PE: 2001 - 2010 VHS - 2014
    Technics: SL-Bd22 - SL-B210 - SL-Q303
    Telefunken: Partyset 208 Stereo - W 258 Hifi

  • Blöde Frage, untendrunter alle Kabel da wo sie hin sollen oder ist da was im Untergrund das den Arm in seiner Bewegung hindert?

  • Bei einem meiner 50H war das Tonarmkabel verdreht und ab einer gewissen Stelle hoppelte die Nadel. Pustetest ging seltsamer weise. Hat mich einen halben Tag gekostet bis ich das gefunden habe. Eine Platte ging die zweite auch und dann hakte es. Irgent wann hab ich die Kabel anders verlegt und danach war alles schön.
    Das Fenster war aber schon offen um das Ding raus zu werfen <X<X<X

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.