Dual C 820

  • Hallo Freunde der Duals,
    ich hab mal zwischendurch das Tapedeck ausprobiert!
    Nachdem ich den Etstörkondensator ausgewechselt habe, läuft das Gerät an, schaltet aber nach kurzer Zeit wieder ab!
    Wenn ich mit der Hand auf dem Schalter bleibe, läuft die Kassette ab aber es sind immer wieder Abschaltgeräusche zu hören.
    Irgendjemand hat mal auf einen Zettel, der außen hing, was von zu geringem Drehmoment geschrieben.
    Hat jemand von euch eine spontane Idee, was dem Gerät fehlt?
    VG Berthold

    Grüße aus Oberschwaben
    Berthold



    Alle haben gesagt: Das geht nicht!
    Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht!

  • Gude Berthold,
    zu dem Problem mit dem Drehmoment kann ich leider nicht helfen. Aber dieses direkt abschalten kommt, bei einigen Modellen, auch bei einem zu lockeren/kaputten Riemen zum Zählwerk. Läuft in der kurzen Phase das Zählwerk mit?
    Wenn nein, innen mal schauen, vielleicht ist er nur abgegangen.

  • Es kann manchmal soeinfach sein!!!!!
    Dein Tip war goldrichtig! Das Zählwerk war blockiert!
    Nachdem ich es zurückgestellt habe, läuft das Gerät!
    Vielen DANK!

    Grüße aus Oberschwaben
    Berthold



    Alle haben gesagt: Das geht nicht!
    Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht!

  • Hallo Bertold,


    dieser Thread ist Dir in die völlig falsche Rubrik gerutscht - wie der über den Tuner ebenfalls.


    Um die Übersichtlichkeit zu wahren wende Dich doch bitte einmal an einen der Moderatoren damit der Thread in die richtige Rubrik verschoben wird.


    Danke


    Wolfgang

  • Es kann manchmal soeinfach sein!!!!!
    Dein Tip war goldrichtig! Das Zählwerk war blockiert!
    Nachdem ich es zurückgestellt habe, läuft das Gerät!
    Vielen DANK!


    Gerne! Freut mich, dass ich helfen konnte und das Problem einfach zu lösen war!
    Viel Spaß beim MC hören :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.