Dual 1254 – Dreht sich nicht: Motor hin?

  • meist sind eher 150 V-Motoren in den Kompaktanlagen verbaut worden.

    nur bei den älteren Dual KAs. Bei den Industriechassis waren es eigentlich immer 110 oder 220V (das jetzt aber nur zur Vollständigkeit, sein Problem hatte sich ja schon geklärt)

    VG

    Kai








  • Hallo Kai,


    in meiner Grundig RPC 500 war der 1239 a auch an 110 Volt angeschlossen.


    Gruß Peter

  • Danke für die ehrliche Antwort, Peter. In der Tat fehlt mir elektrotechnisches Wissen, ich habe zwar schon ganz Schaltschränke verkabelt, aber bei Elektronik fehlt es mir an Basiswissen. Ich traue mir durchaus den Wechsel von internen Komponeten, aber von Platinen habe ich bisher immer die Finger gelassen. Daher überlege ich ja, ob ich nicht einen Austausch-Motor organisiere und damit aus dem Schneider bin. Für das Riemen-auflegen finde ich bestimmt eine Anleitung – hier im Forum etwa. Ich will auch nicht viel Aufsehen machen oder die Arbeit anderer in Beschlag nehmen. Ein Austauschgerät ist auch eine gute Idee. Was würdest Du denn für den 1254 haben wollen?


    Herzliche Grüße
    Ray

    Wer nicht anfängt, lernt nie, wie es geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.