1219 und 1229 Tonarmautoamtik

  • Deshalb sind wir uns auch nie begegnet!
    Gut, da laufen aber immer noch zuviele mit Plattenspieler zuhause
    durch die Gegend! ;)

    Beschlagnahmt Villen - Signatur auf Wunsch der Moderation entfernt! :(

  • Hallo,


    jaaaa... es sind einige die morgens früh auf dem Flomi die Runde machen...


    Nur mal nebenbei: dann gugg mal warum es von diesen Duals noch soviele gibt. 45 Jahre spricht für Nehmerqualitäten, bei meist überhaupt nicht vorhandener Wartung und teilweise grausamer Vita.
    Einfachdreher ohne Automatik oder gar ohne Endabschaltung sind mechanisch simpel - was nicht dran ist kann weder Pflege brauchen noch kaputtgehen. Dennoch gibt es Thorens/Japandreher aus der Zeit die ebenfalls Macken haben können, die zum Haareraufen sind...


    Es kommt die Mechanik der Wechsler hinzu: Die sind zwar technisch hochwertig gebaut und die Kinematik ist genial, aber dennoch sollte man nicht vergessen das 99 % aller Autos aus den Jahrgängen längst 3 x durchs Stahlwerk gegangen sind....


    Pet+er

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

  • N`Abend Pet+er!
    Ein Like kann ich Dir nicht für die Feststellung geben, daß es "einige" sind die
    morgens die Runde machen.....sehr unerfreulich! :cursing:
    In Deinen restlichen Ausführungen gebe ich Dir Recht, mit Wohlwollen. :)
    Ich habe einen TD 1-2-4-kaputt, ja da schwören viele drauf. Da er mich kein Geld
    gekostet hat muß ich ihn nicht in den Himmel loben!
    Obwohl das Gerät optisch noch im Neuzustand ist weißt er zahlreiche Mängel
    auf, die aber zum großen Teil der Firma SME in England geschuldet sind.
    Das Gerät hat keine Haube, kann ich daher aufgrund meiner jetzigen Wohnsituation,
    viel Sonne, nicht gebrauchen, Staubfänger dito.
    Stößt man an das Lateralgewicht ist er sofort verstellt. Bei meiner Reinigungs-
    aktion ist es mir dann auseinander geschossen. Zur "Arretierung" dienten eine
    Minikugel (weggeflogen), eine Feder und ein konischer Messingkorken!
    Der Korken war nur durch Wachs gesichert, hielt ich für Dreck und hab
    ihn entfernt.
    Ich werde wohl ein Gewinde reinschneiden und eine Madenschraube setzen.
    Der Lift ist VERSCHLISSEN! Es gab die Empfehlung etwas draufzuschweißen
    und
    dann passend zu feilen!!!!!!!!!!!!! Ja mai, wurden damit Kaffeesäcke
    geliftet? Ersatz gibt es keinen - also zurück in seinen Karton, kommt Zeit
    kommt Rat, vielleicht in ein paar Jahren. :sleeping:
    Um den Themenstarter Jörg sinngemäß zu zittieren: "Zum Glück habe ich
    noch genug andere Plattenspieler!" :rolleyes:


    Gruß,
    Fernseheumel

    Beschlagnahmt Villen - Signatur auf Wunsch der Moderation entfernt! :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.